Warum wollen die Stars immer so Make-up Produkte rausbringen so wie Selena Gomez , Milie Bobby Brown und so alles nur Marketing?

2 Antworten

Meistens kommen die Unternehmen auf die Stars zu ob sie nicht ein Produkt entwickeln wollen. Die verdienen da dann ein bisschen mit, aber das meiste verdienen die Unternehmen die das rausbringen.

Aber wenn zu dir jemand sagt hey willst du nicht ein Parfüm rausbringen und davon dann einen Teil der EInnahmen dann sagst du auch nicht nein oder ? Vorallem weil es für dich ja keine Arbeit ist. Paar Fotoshootings und das wars. Das Produkt machen die dann vielleicht noch in Absprache mit dir.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Also wäre ich berühmt hätte ich einfach mein Geld gespendet oder so aber neues unternehmen wieso das weil man hat ja genug Geld

Yomo81  03.07.2024, 20:10
@Goodgirl20

Das ist kein Unternehmen das die gründen. Z.b. Douglas kommt auf die zu und fragt hey dürfen wir ein Parfüm mit dir machen. Und die sagen dann selten nein weil sie eben nix dafür tun müssen.

Das Parfüm gehört dann Douglas nicht dem Star. Der wird nur dafür bezahlt das sie damit werben dürfen. die Haupteinnahmen gehen an Douglas.

Goodgirl20
Beitragsersteller
@Yomo81

Ja aber bei selena Gomez ist es ja nicht so sie ist dadurch bald Milliardärin geworden also zurzeit hat sie wegen ihr Kosmetikprodukte/unternehmen 800 Millionen gemacht und das Unternehmen hat schon 1,2 Mrd Umsatz also von daher

Goodgirl20
Beitragsersteller

Ja aber die Produkte von diese Stars sind auch gleiche wie andere Produkte in Drogerie diese ganze Produktion und so ja mag sein es schafft Arbeitsplätze, aber auch jede Menge Müll und Verschmutzung statt sowas konnten die doch arme Menschen helfen 🙄😬 oder Schulen bauen etwas sinnvolles ich meine die haben ja so viel Geld wollen nur mehr Geld machen

Es gibt Kosmetik-Konzerne, die ein Produkt verkaufen wollen. Um das zu erreichen, werden prominente Menschen wie bspw. Selena Gomez engagiert, um das Produkt "anzupreisen"! Und das lassen sich die Hersteller der Produkte viel Geld kosten. Selena Gomez hat das Produkt ja nicht selbst produziert. Das haben irgendwelche Chemiker in Laboren entwickelt.

Man könnte dafür auch unbekannte Menschen engagieren, aber Selena Gomez ist halt ein "bekanntes Gesicht". Davon erhoffen sich die Hersteller mehr Umsatz, mehr Gewinn.

Ein anderes, bekanntes Beispiel: Boris Becker, der für AOL Werbung gemacht hat (Eine Internet-Firma). Boris Becker hat nicht eine Zeile von der Software selbst programmiert.

https://youtu.be/7ZL3dBE3fT0

Er war nur das "Werbegesicht" für AOL, genauso wie Selena Gomez für die Kosmetik-Firma.