Warum wollen die meisten Frau nicht mehr so sein?

8 Antworten

Weil es auch damals genug Frauen gab, die das nicht wollten, die aber keine Alternative hatten.

Ich persönlich hätte da auch keine Lust drauf, ich bin doch keine willenlose Sklavin, die nur dafür da ist einem anderen ein schönes Leben zu bescheren, ihm zu Hause immer alles toll zu machen, während mit NIEMAND mal das Leben irgendwo schön macht. Warum soll ich als Frau 24/7 rackern und der Mann hat nach 8 Stunden Feierabend?

Für mich ist eine Beziehung eine Partnerschaft, da schafft man etwas mit dem Partner gemeinsam. Sprich: Beide sind für die Beziehung verantwortlich, auch für den Haushalt und dafür es dem anderen mal schön zu machen.

Zumal es ja auch immer akzeptierter wird als Frau zu entscheiden keinen Mann zu haben oder keine Kinder.

Denn ich persönlich brauche keinen Mann um glücklich zu sein. Eine Partnerschaft kann das Leben bereichern, aber ich bin lieber alleine glücklich, als in einer Partnerschaft unglücklich zu sein.

Ich denke mal, dass die meisten Frauen damals schon nicht so sein wollten, aber schlicht und ergreifend keine andere Wahl gehabt hatten. Ohne Ausbildung und Mann und teilweise ohne die heutigen Rechte sah es schon ziemlich mau aus. Außerdem waren viele Lebenswege bereits indirekt von den Eltern vorgegeben.

Du meinst wieso sich moderne Frauen nicht weiterhin kontrollieren und erpressen lassen wollen von Männern?

Wieso denkst du ist die Scheidungsrate durch Frauen initiert explodiert, als Scheidung halbwegs akzeptiert wurde?

Niemand ist gerne Sklave, und das waren Frauen der mittleren und Oberschicht, denen man versuchte ein solches devotes Dienerinnenleben einzureden.

Wolltest du dein ganzes Leben einer Frau diesen, putzen, kochen, abwaschen, Nachts wenn sie will für Sex zur Verfügung stehen und im Übrigen kein Mitsprache und Entscheidungsrecht zu haben? Dich von der Frau aufgrund ihr macht durch externes Einkommens erpressen und schlagen lassen?

Abgesehen davon macht es keinen Sinn. Heutzutage mit all den Helfern gibt es für eine Frau nicht wirklich genug zu tun. Man kann sich als Paar dafür entscheiden, wenn genug Geld da ist für beide und der Mann sich verwöhnen lassen will im Sinne, eine nicht gestresste Frau zu haben, welche genug Zeit hat alles zu erledigen im Haushalt und zu entscheiden (inkl. Finanzen) , der Frau das reicht, weil sie einen grossen Garten, viele Kinder oder intensive Hobbies (zb Reitturniere) hat.

Ich bin gerne eine Karrierefrau, damit ich von keinem Mann abhängig bin und würde es aber auch nicht schlimm finden, wenn man einen GUTEN Ehepartner hat und dann Hausfrau ist. Die Betonung liegt aber auf GUTEN Ehepartner, weil wenn du einen Schläger und Narzissten als Ehemann hast, dann kann er dich ruckartig rausschmeißen. Ich würde es auch in Betracht ziehen nach meinem Studium Teilzeit zu arbeiten oder wenn ich Kinder habe erstmal Zuhause zu bleiben bis sie groß sind. Das alles hängt aber wieder von vielen Faktoren ab natürlich. Risiko: mickrige Pension und man trennt sich irgendwann

Katzen sind die weitaus bessere und angenehmere Gesellschaft als ein Kerl, der meint, sich wie ein Pascha aufführen zu wollen.

Moderne Frauen sind selbstgewusst und stehen auf ihren eigenen Beinen. Sie brauchen sowas wie dich einfach nicht in ihrem Leben.

Alex2311s
Beitragsersteller

Ja mein Gedanke war halt, das sowas vielleicht besser für den Mann oder vielleich auch für die Frau wäre, die Frauen heutzutage haben echt viel Erwartungen und am ende echt unglücklich, wenn sie es nicht bekommen was sie verlangen

verreisterNutzer  05.06.2022, 15:08
@Alex2311s

Einer unabhängigen Frau kann es herzlich egal sein, was irgend ein Mann lieber hätte, der kopfmässig in den 1950er Jahren hängengeblieben ist.

Wir Frauen sind eigenständige Menschen mit eigenen Gedanken und Bedürfnissen, nicht eure Dienerinnen, nicht euer Spielzeug oder eure Deko.