warum wollen die deutschen keine automatik autos?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wir Getriebe gewohnt sind. Wird jetzt aber immer mehr Automatik geben. Getriebe ist altmodisch u out. Ich selbst fahr aber viel lieber mit Getriebe. Bin ich wohl out:))

Berny2  09.11.2009, 02:34

nöö, jedem so, wie es ihm/ihr gefällt, solange es angeboten wird.

rt12345  09.11.2009, 02:38
@Berny2

Genau. Glaub aber in der Zukunft wirds gar keine Getriebeautos mehr geben. Musst ja mal so sehen, dass wir in der heutigen Zeit alles so modern haben wie moeglich. Getriebe sind ja schon unsere Grosseltern gefahren, weils billiger in der Herstellung ist.

Ich fahre seit über 30 Jahren Automatik-PKW und kann mich nicht beklagen...

ist ne geschmacksfrage - mittlerweile mag ich automatik recht gern !

Habe alten VW Bus automatik, verbraucht echt viel, hast keine Macht durch deinen Fahrstil den Spritverbaruch zu manipulieren. Ausserdem hat man auch probleme wenn er nicht ansprigt, schieben geht da nicht und abschleppen bringt auch Probleme! Zusätzlich gibt es für viele Automatik wagen keinen passenden Kat bzw. das Ding was dazwischen gehört, damit du ne Plakette bekommst

coloredhorse  09.11.2009, 02:20

Ich habe dann auch noch nen BMW mit 150 PS Schaltwagen. Beim BMW hab ich meist nen Bleifuss und hau die Gänge ordentlich rein, wenn ci mit dem automatik fahre hab ichs gemütlich und kann noch sms schreiben ect. dann machts auch nix wenn ich mit 100km/h über die autobahn tuckere, dann ist Piano angesagt mit pommes essen bei der Fahrt ect.

Berny2  09.11.2009, 02:37

mit dem Ding dazwischen meinste wohl die Lambada-Sonde?

Mein Automatk-PKW hat geregelten Kat und grüne Plakette. Er ist 22 Jahre alt.

Naja, eine eine Automatik ist meist extra und kostet einen ziemlichen Aufpreis. Schau dir das mal bei deinen Aussteller an. Bei der C-Klasse hätte es über 3.000 Euro gekostet!