Warum wollen die meisten Flüchtlinge nach Deutschand?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der Löhne und wahrscheinlich auch wegen des Sozialsystems, also Bürgergeld.

Wie viele Ausländer beziehen Bürgergeld?

Von den knapp 5,5 Millionen Bürgergeld-Beziehern sind fast 2,9 Millionen deutsche Staatsbürger, umgerechnet also etwas mehr als die Hälfte, 52,7 Prozent. Die restlichen 47,3 Prozent sind keine deutschen Staatsbürger.

https://www.suedkurier.de/ueberregional/wirtschaft/geld-finanzen/buergergeld-statistik-wer-bezieht-es-1-9-24;art1373668,11757767#:~:text=Wie%20viele%20Ausl%C3%A4nder%20beziehen%20B%C3%BCrgergeld,Prozent%20sind%20keine%20deutschen%20Staatsb%C3%BCrger.

Natürlich kommen sie auch nach Österreich. In Massen (nicht: In Maßen). Ich kenne jetzt zwar die exakten Zahlen nicht, aber ich denke nicht, dass wir in Österreich prozentuell gesehen signifikant weniger Migranten haben als Deutschland.

Österreich verfolgt ebenso wie Deutschland das Prinzip "Kommen Sie zu uns, bringen Sie Ihre Familie mit und fühlen Sie sich wie zu Hause, wir kümmern uns um Ihr Wohl".

Beim Vergleich von statistischen Zahlen in Zusammenhang mit Migration bitte auch unbedingt bedenken, dass es für "Menschen mit Migrationshintergrund" keine einheitliche Definition gibt und jedes Land da sein eigenes Süppchen kocht.

In Deutschland beispielsweise zählt man in der Statistik als Mensch mit Migrationshintergrund, wenn man selbst oder ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsbürgerschaft geboren wurde. In Österreich hingegen ist man nur Mensch mit Migrationshintergrund, wenn beide Eltern im Ausland geboren wurden. Die österreichische Zählweise ergibt dementsprechend einen erheblich geringeren Migrantenanteil als die deutsche.

Wegen dem Geld und der leichten Einreisebedingungen. Deutschland würde auch Außerirdische aufnehmen, wenn sie in DE leben wollen. ^_^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com

Warum halten die sicheren Drittstaaten die Flüchtlinge nicht auf?

Österreich hätte 2015 und 2016 ja schon die Flüchtlinge im Land behalten müssen, wie Italien und Co auch schon.

RStroh  07.09.2024, 10:02

Eigentlich hätte sie Ungarn behalten müssen.

Wegen der Buntheit und Toleranz…🤣