Warum wollen alle dass ich heirate?

11 Antworten

Früher mochte ich Familienfeste nicht.
Großmütter und Tanten kahmen auf mich zu, pieksten mich in die Seite und sagten: "Du bist der nächste."
Sie haben aufgehört mit dem Shice als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe bei ihnen zu machen.

Vermutlich finden sie Hochzeiten toll und das Wiedersehen mit allen Verwandten und wünschen sich weitere Feiern.

Ich habe eher das Gefühl, das solche Menschen wie du es einfach nicht hinbekommen, eine Grenze zu setzen. Bei mir versucht man das genau 1 mal, und danach ist schluss

Zausya
Beitragsersteller

Ne ich habe sogar offen gesagt dass ich keine Kinder will und meine Freiheit genieße

Da bist du nicht alleine, Ichmusste mir das auch anhören lassen.

Ich fands immer lustig. Hab da nicht darauf reagiert.

Wenns eine oder mehrere Generationen vor dir sind, haben die halt vermutlich noch diese Werte und Vorstellungen a la Heirat, Kinder, Haus, Garten, Hund.

Wenns Gleichaltrige sind beneiden sie dich vll um dein Singleleben ;)

Was ich aber nicht dahinter vermuten würde ist, dass sie sich leiden sehen wollen.

So oder so: just do ur thing, why should u care?