Warum wissen das so viele nicht?

2 Antworten

Meines Wissens hängt die Hautalterung von vielem ab, aber Talgproduktion ist eher GUT für die Haut, weil der Talg wie natürliche Creme wirkt.

So weit ich weiß, beruht die Faltenbildung auf vielen Faktoren wie Genetik, Rauchen, Sonnenbäder aber auch einem Zusammenspiel von Hautfeuchte (also Creme) und Wasseraufnahme. Soweit ich das verstanden habe, funktioniert das so, dass man viel, also nicht extrem, aber etwas mehr als ausreichend Wasser trinkt und sich dann eincremt, so dass das Wasser nicht sofort entweichen kann, was dann zu weniger Falten führt, also zu geringerer Faltenbildung. Dazu kommt aber auch Körperfett und Körperspannung, wer im Alter viel abnimmt, bekommt dadurch oft Falten. Und Sonneschutz ist wichtig, um halt Sonneneinstrahlungsfolgen zu minimieren.

Fett (Talg, Sebum) ist für Haut und Haare gut, sollte aber regelmäßig abgewaschen werden aus hygienischen Gründen (Bakterienvermehrung etc.). Man cremt sich aber doch nach dem Duschen ein. Der Talg auf der Haut hat einen ähnlichen Effekt, also er ist kein Feind des guten Hautbildes.

richgreedy252
Beitragsersteller

Das Talg macht einen hässlich, und wegen diesem Fett verklebt die Haut.

Liebe Grüße

Es ist Talg, nicht Talk.

Hautfett.

Je nach Alter wird mehr, oder weniger davon produziert. Er schützt auch die Haut, sollte also nur in Maßen abgereinigt werden.

In der Jugend ist es kontraproduktiv, sich zu oft zu waschen, weil es die Talgproduktion nur weiter anregt.

Später lässt das deutlich nach.

Dann brauchst du Fette und Feuchtigkeit, weil deine Haut das nicht mehr ausreichend produziert.

richgreedy252
Beitragsersteller

Deswegen gibt es cremes. Aber du hast es nicht verstanden. Dieses Talg macht extrem hässlich.

Liebe Grüße

michi57319  10.07.2023, 00:52
@richgreedy252

In jungen Jahren ist das so. Spätestens ab Mitte 20 brauchst du Pflege.

Ich war auch mal Teenager, ist aber schon ewig her. Extrem hässlich sind schiefe Zähne.

ernstmachternst  10.07.2023, 00:53
@richgreedy252

nein du hast es offensichtlich nicht verstanden. Zuviel waschen ist ungesund. Das Hautfett bildet eine schützende schicht und hält die haut geschmeidig. Zuviel Waschen führt nur zu Reizungen, durch austrocken. Ja Waschen ist wichtig, aber bei unreiner Haut in jungen jahren sollte man lieber zu einer speziellen seife oder creme vom hautarzt greifen. Zuviele oder falsche cremes werden nämlich schnell zuviel für die haut und machen es nur noch schlimmer. Das kann ich aus eigener erfahrung sagen.

ernstmachternst  10.07.2023, 00:54
@richgreedy252

stimmt nicht, viele teenager haben unreine haut und wie man aussieht hängt davon ab, wie man mit seinem körper umgeht. Außerdem ist geschmack immer subjektiv ;)

richgreedy252
Beitragsersteller
@michi57319

Ist doch ok, und ich bin auch nur ein nichts in diesem System. Haben wir alle verstanden. Alles ist bloß ein Traum.

Liebe Grüße