Warum wissen das Amerikaner nicht?

2 Antworten

Paprika Ist meiner Kenntnis nach kein Gewürz - eher schlicht Gemüse. Curry ist auch kein Gewürz - sondern ne Mischung verschiedener Gewürze. Pfeffer dagegen käme der Definition schon eher gerecht.

Die lachen auch, wenn du sagst das man Essen essen kann. Und das Sahnehäubchen "Essen" ist auch ne Stadt.

Moped85  24.12.2023, 03:03

Man sollte mit den Zwiebeln aufpassen. Sonst landet man ganz schnell in Pforzheim.

STURMT1G3R  24.12.2023, 03:10
@Moped85

Den Witz raff ich nicht. Blähungen von Zwiebeln? Ich dachte immer Bohnen.

Moped85  24.12.2023, 03:15
@STURMT1G3R

NA wenisgtesn hast du das mit den Blähungen und den nIcht ganz so gelungene Wortwitz verstanden =).

Naja... doch. Zwiebeln enthalten, wie Lauch und z.B. auch Chicorée, einen bestimmten ballaststof, dessen Name mir grade nicht einfällt, über den sich bestimmte Darmbekterien sehr freuen. Die Guten.
Habe ich mal in "Darm mit Charme" gelernt.

Vergiss es. Natürlich wird Paprikagewürz aus getrockneten Paprikas gemacht.