Warum wirkt Gras bei mir entweder garnicht oder viel zu stark?

5 Antworten

Gut, dass du das nicht mehr machst. Die erste Intuition von vielen wäre einfach mehr zu kiffen, das ist aber ziemlich schädlich. Bei jedem wirkt es einfach anders. Außerdem kommt es sehr stark darauf an, wie die Situation ist, ob du entspannt bist bei konsumieren, etc.

Gras ist nicht gleich Gras, genauso wie Tabak nicht gleich Tabak ist.

Es gibt mittlerweile so viele unterschiedliche Züchtungen, die ebensoviele unterschiedliche Wirkungsspektren haben (sollen). Und dann kommt noch dazu, dass was bei dem Einen belebend wirkt, klatscht den anderen auf die Couch.

Vergleichbar mit diesem Medikament für ADHSler.

Man muss sich langsam rantatsten, und dafür erstmal bei einer Sorte bleiben.

Wenn ich vergleiche, wie das Zeug in meiner Jugend gewirkt hat und was die gleiche Menge heute anrichtet-dann macht das Kiffen keinen Spaß mehr!

Weil du entweder zu viel oder zu wenig genommen hast. Wobei das alles relativ ist. Es hängt einerseits davon ab, was genau konsumiert wird. Cannabis kann von den Inhaltsstoffen her ganz unterschiedlich beschaffen sein. Von Sorte zu Sorte gibt es da gewisse Unterschiede und die Anbau- sowie Lagerbedingungen spielen auch eine Rolle. Andererseits gibt es aber auch individuelle körperliche, mentale, emotionale und sogar soziale Faktoren, die hier relevant sind. Insgesamt sind Drogenwirkungen einigermaßen komplex. Für manche Menschen oder manche Menschen in manchen Situationen, ist jede wirksame Menge zu viel.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von Cannabis verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Es gibt viele verschiedene Sorten Gras.

Außerdem wirkt diese Droge auch unterschiedlich bei vielen Menschen. Wenn es nichts für dich isst zwingt dich ja niemand dazu einen zu kiffen ;)

Unerwünschte Nebenwirkungen sind in aller Regel die Konsequenz aus einer zu hohen Zuführung an Cannabinoiden. Zu Deutsch: Zu oft gezogen.

Wer es richtig machen will, der nimmt nur ein, zwei Züge (bestenfalls ohne Tabak) und wartet dann 20 Minuten den sog. 'Peak Level' ab. Das ist der Zeitpunkt der stärksten Wirkungsentfaltung.

Grundsatz: Start low and go slow...