Warum wirken deutsche Serien und Filme so hölzern und gezwungen?

12 Antworten

Es gibt auch ausnahmen , aber 95% der Filme und Serien sind echt mies.

Evileul  03.02.2018, 23:45

Dafür das Deutschland in den 20 zigern ganz groß war im filmgeschäft, durch die Nazis haben wir dann alles verloren. Viele der großen Produzenten Drehbuchautoren Küstler wollten oder mussten gehen.

Ohne die Nazis wäre Deutschland Hollywood ebenbürtig.

Toastybeef
Beitragsersteller
@Evileul

Möglich.

Ohne die Nazis wäre die komplette Welt eine andere, in nahezu allen Bereichen.

Toastybeef
Beitragsersteller

Oh ja...richtig, richtig mies. Der größte Müll den ich jemals erlebt habe war "You Are Wanted". Dafür wurde so massiv Werbung geschaltet, aber es war so schlecht, so vorhersehbar und so...billig irgendwie.

Da wollte man mal "cool" sein wie die Amerikaner und hat leider weder das Talent, noch das nötige Wissen dazu gehabt. Echt zum kotzen. ^^

Stimmt. Das meiste ist Müll. Gibt aber auch Ausnahmen. "Nachtschicht" steht bei mir ziemlich weit vorn.

Nicht alle deutschen serien sind mist genauso wie nicht alle amerikanischen gut sind. Das ding ist nur das in D nur die serien ankommen die wirklich gut laufen und ein entsprechendes Budget haben wärend wir hier produzierte Billigserien um die Ohren geknallt bekommen.

Das Deutschland File kann merkt man ja daran das alle paar Jahre mal was gutes in die Kinos kommt und Serien wie der Lehrer sind jetzt qualitativ nicht wirklich schlechter als einige aerikanische.

Du kannst halt nur nicht Alarm für Cobra 11 mit CSI Miami vergleichen.

Toastybeef
Beitragsersteller

Ähm...die Frage lautet eher - was nicht?

Warum die Leute immer denken, man redet über Dinge die man gar nicht kennt, ist mir ein Rätsel. Ich kenne sehr viele deutsche Produktionen - deshalb kann ich ja sagen, dass 98% einfach unglaublich schlecht sind.

Deutsche Serien die kennst du vermutlich nur von ARD und ZDF.

Deren Zielgruppe ist 65 Jahre und älter.

Erkennst du auch an der Fernsehwerbung, da gibt es in dne WErbepausen nur WErbung für Kukident und Medikamten (Tragen sie ihren Arzt oder Aphotheker).

Und die alten Leute erwarten halt das da "ordentlich" gesprochen wird.

lesterb42  04.02.2018, 11:22

Und die alten Leute erwarten halt das da "ordentlich" gesprochen wird.

Da kennt sich aber jemand aus. Ich wiederspreche dir. Wie sagt der Kölner: Jeder Jeck ist anders. Das trifft auch auf "alte Leute" zu.

Toastybeef
Beitragsersteller

Ich habe nicht einmal einen Fernseher...also nö. ^^