Warum wirft DHL Mitarbeiter keine Benachrichtigung in den Briefkasten?

4 Antworten

Du könntest einen Zettel an die Tür hängen um den Postbote aufmerksam zu machen das er einen Zettel schreiben soll. Außerdem könntest du eine Ersatzadresse aufschreiben oder sagen das man es einfach irgendwo verstecken soll z.B irgendwo im Garten etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GoD4EVER  04.07.2019, 21:14

Ersatzadresse z.b der Nachbar

Hast du dich irgendwann mal bei der Post/DHL registriert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutungen:

  • er kommt nicht an den Briefkasten
  • Dein Name steht nicht oder nicht lesbar dran
  • Du bestellst Pakete unter einem abweichenden Namen
  • er ist zu faul, den Zettel zu schreiben
  • er schreibt einen, wirft ihn aber in einen falschen Kasten
  • jemand klaut die Zettel aus Deinem Kasten

Weil der DHL-Mann nicht ins Haus kommt?

Daher kommt die Benachrichtigungskarte dann 1-2 Tage später per Post.

Und ohne Karte abzuholen ist eigentlich gar kein Problem. Also ich habe das bestimmt schon 30 Mal ohne Karte gemacht.

Man muss einfach nur sagen, von wann das Paket ist, damit die sich bei der Post nicht dumm und dämlich suchen.