Warum wird Zahn offengelassen?

2 Antworten

wenn das Antibiotika gegen die Entzündung wirkt sollen die "Rückstände" z.B. Eiter aus dem Zahn rauskommen. Wird er verschlossen bekommst du niemals Ruhe.
Erst nach Abklingen der Entzündung wird Zahn verschlossen

Arlecchino  25.07.2020, 11:26

das Antibiotikum / die Antibiotika

im Zahn haben sich Gase entwickelt, die entweichen sollen. Sicher wurde der Zahn mit etwas Watte verschlossen, damit nicht zuviel Speisereste hineingelangen ?

Rapt0rJesus
Beitragsersteller

Ja Tatsächlich wurde er provisorisch mit Watte verschlossen. Weis allerdings nicht was ich machen soll, überall lese ich verschiedene Meinungen. Der eine sagt der darf nicht ofen bleiben und der andere sagt er muss offenbleiben. Mir sagte der Zahnarzt das der jetzt zügig Wurzelbehandelt werden soll, allerdings haben sogut wie alle Zahnnärzte Urlaub und ich will nicht 2 Wochen einen offenen Zahn haben.

oppenriederhaus  25.07.2020, 11:52
@Rapt0rJesus

der Zahn kann erst weiter behandelt werden, wenn die Schwellung abgeklungen ist und keine Schmerzen mehr vorhanden sind. Zwischendurch mal die Watte wechseln