Kann ein Wurzelbehandelter Zahn schmerzen?
Und zwar hab ich folgendes Problem:
Vor einigen Wochen hatte ich einen Zahnarzttermin, dort wurde mir wie ausgemacht der Zahn wurzelbehandelt ist ein Backenzahn und bis zur nächsten Behandlung provisorisch verschlossen.
Verlief alles super aber jetzt ist mittlerweile die provisorische Füllung ganz herunten und mein Zahn schmerzt furchtbar so, dass ich an die Decke könnte.
Den letzten Termin musste ich leider wegen einer Mandelentzündung verschieben. Manchmal spür ich garnichts und dann tuts wieder richtig weh.
Meine Frage warum schmerzt es so? Kann dass überhaupt sein nach angefangener Wurzelbehandlung?
8 Antworten
Das wird ohne Zweifel sehr schmerzen, ja.
Du solltest schnellstmöglich einen Termin ausmachen.
Ja, er kann entzündet sein. Ich würde da sofort wieder hingehen.
kurz und knapp
ich weiss ich weiss..
es gibt praktisch nichts das hilft
vlt 1-2 ausnahmen
egal was alle sagen
kümmere dich um deine zähne
putz sie ganz sanft mit einer weichen borste und benutze eine natürliche zahncreme
(das wird deine schmerzen nicht lösen)
aber sango korallen werden es
kauf dir sango korallen pulver (am besten sofort ich weiss wie fiess zahnschmerzen sind). wenn du schmerzen hast - leere 1g des pulvers auf den betroffenen mundbereich
das bakterium ist nichts
die umgebung ist alles
du must den ph wert des körpers regulieren bzw dein mineralstoffspeicher auffüllen
(dauert locker 3 monate)
also mindestens 3 monate sango korallen fressen
wens geht bissl auf zucker verzichten (hab ich kein bock drau)
xylit mag ich aber eig..
auf einen gesunden schlaf achten
(um 2 am. ist der zahn am aktivsten)
also optionale notlösung gäbe es noch lavylite 32
damit konnte ein bekannter schon operatiinen verhindern
hoffe konte helfen
ciao
Wenn die Wurzelkanalbehandlung noch nicht beendet ist sind da noch kleine Reste der Wurzel übrig.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht wenn meine Zahnärztin die Kanäle nicht per Hand sondern mit dieser speziellen Wurzelkanalmaschine gereinigt hat. Kostet zwar 40€ pro Kanal aber danach schmerzt nichts.
Ja, das kann passieren.
Manche Zähne haben derart verzweigte Wurzelkanäle, dass der ZA nicht alle sieht und so Reste und Bakterien im Zahn verbleiben, was Schmerzen auslöst.
Möglicherweise muss die Behandlung wiederholt werden.