warum wird soviel über den Wahlkampf der USA in Deutschland berichtet?

5 Antworten

Sollte dich aber Interessieren. Vom nächsten US President hängt ein Großtein der internationalen Politik ab. Ukreine/ China- Teivan/ Israel- Nahost Konflikt/ Iran Politik. NATO/ UNO; Weltweite Wirtschafts und Sanktionspolitik. Besonders USA- Europa.

Und dass mit einem ehemalingen Presidenten, der Hinten und Vorne nichts Gebacken krigt und nur nach Popolismus Entscheidet.

Davon hängt auch deine Zukunft in den nächsten 4 Jahren ab.

GenailMensch
Beitragsersteller

juckt mich nicht. mich juckt garnichts was im ausland ist ob krise krieg alles juckt mich nicht

HisMo1234  16.07.2024, 23:49
@GenailMensch

Das wird dich Jucken, wenn du deswegen Arbeitslos wirst, oder Lohn/ Sozialleistungen gekürzt werden, weil es uns Deutschen danach Schlechter geht

GenailMensch
Beitragsersteller
@HisMo1234

hahah das interessiert mich auch nicht. glaub mir ich kenne nichtmal ein poltikker im ausland juckt mich alles nicht

HisMo1234  16.07.2024, 23:54
@GenailMensch

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0; Und dass nennen die dann ihren Standpunkt; "Albert Einstein"

Du bist ein Vertreter der Gattung Homo Sapiens Sapiens (dem vernunftbegaten denkenden Menschen) Aber wie du hier redest, habe ich den Eindruck, das Charles Darvin an dir Vorbeigelaufen ist.

Das interessiert sogar sehr viele, denn wenn Trump gewinnt, wird es für Deutschland sehr bitter. Dann werden auf deutsche Importe in die USA Strafzölle verhängt. Die Ukraine erhält keine Waffen mehr aus den USA. Das bedeutet für uns, dass wir die Lasten des Krieges allein stemmen müssen, bei deutlich weniger Einnahmen.

GenailMensch
Beitragsersteller

putin hat schon angeboten krieg zu beenden aber ukraine will nicht

flolo07  16.07.2024, 23:49
@GenailMensch

Nachvollziehbar, die Ukraine müsste ihr Land aufgeben wenn sie dieses Angebot annehmen würden.

GenailMensch
Beitragsersteller
@flolo07

nur 1/5 des landes und nato verzicht das ist gutes angebot

flolo07  16.07.2024, 23:50
@GenailMensch

Das ist alles nur kein gutes Angebot, sach mal wir sind doch nicht auf nem Basar.

Fuchssprung  17.07.2024, 06:36
@GenailMensch

Putin hat schon angeboten den Krieg zu beenden, - wenn die Ukraine sich endlich ergibt. Der will noch immer die ganze Ukraine. Ost doch wohl logisch, dass die Ukraine das nicht will.

Lomotadakuku  16.07.2024, 23:45

Vielleicht bemüht man sich ja dann endlich um Friedensverhandlungen?

Das interessiert eine ganze Menge Menschen.

Dir mag es ja vielleicht egal sein, wenn mit Trump Zölle auf europäische Waren erhöht werden, so dass es womöglich hier zu Firmenpleiten kommt und Menschen ihren Job verlieren.

Auch wenn Trump aus der NATO austreten würde, hätte das selbstverständlich enorme Risiken für ganz Europa. Genauso wenn er aus einer Laune heraus mit China einen Krieg beginnt oder Putin meint die Ukraine anbieten zu können, obwohl einzig die Ukraine entscheidet, wann sie über was verhandeln möchte.

Trump, den das Klima genauso wenig interessiert wie der Rest der Welt, stellt aufgrund seines unberechenbaren Verhaltens eine enorme Gefahr dar.

Auch wenn Trump amerikanische Stützpunkte in Europa schließen sollte und sich Putin dann darin bestätigt sieht, dass er auch relativ ungestraft ein NATO Land angreifen kann, hat das selbstverständlich Auswirkungen.

Es steht dir ja frei das alles uninteressant zu finden. Nur solltest du nicht von

das interessiert doch keinen hier in Deutschland

sprechen.

Wenn Trump kommt, wird Europa in Stich gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sterntaler927  17.07.2024, 00:45

Europa ist den jeweiligen Amtierenden im Weissen Haus sowieso schon lange viel zu stark geworden. Dies soll gestoppt werden. Deshalb hatte Trump ja seinerzeit gleich einen Wirtschaftskrieg gegen Deutschland begonnen, indem er alle Waren von Euch mit solch hohen Zoellen belegte, dass sich dies sofort spuerbar auf den Handel auswirkte

Nur 2 oder 3 Wochen spaeter hat er das gleiche Ding mit China abgezogen.

Das Umweltschutzabkommen hat er auch aufgekuendigt, indem er aus dem Vertrag ausgestiegen ist und dass Deutschland preiswertes Gas aus Russland bezieht, war ihm schon ein Dorn im Auge, bevor jemand Biden ueberhaupt als Praesidenten in Erwaegung zog. Biden hat den Plan, dies zu stoppen lediglich umgesetzt. Waere Trump eine zweite Amtszeit vergoennt gewesen, haette er eben fuer die Sprengung Pipelines gesorgt....

Du siehst das schon ganz richtig.

Offensichtlich doch! Auch hier auf GF findest Du diesbezueglich staendig Fragen - neben Statements, wie dumm die Amis sind,was sie alles falsch machen und auch, welchen Praesidenten die Nutzer dieses Forums gerne in der kommenden Amtszeit im Weissen Haus sehen wuerden. 😂😂😂

Und DU glaubst, das interessiert keinen? 😁

Es sollte vielleicht keinen oder nur Wenige interessieren, da hast Du durchaus Recht, denn man sollte meinen, dass Ihr mit Eurer eigenen Misere genug zu tun habt...

Aber die Medien spielen das bei Euch eben hoch, wie Du bereits richtig festgestellt hast. Eignet sich doch prima, um von den Problemen im eigenen Land abzulenken.

Kessie1  17.07.2024, 00:14

Weltpolitik und Wirtschaft, Klimaziele und Sicherheit...all das kann ein Trump mehr als negativ für ALLE beeinflussen.

Niemand weiß genau was ein Trump während einer zweiten Amtszeit anrichten könnte. Und die Gefahr ist bei ihm nun mal groß, dass er etwas anrichtet was uns ebenfalls betrifft. Sein Ausstieg aus dem Atomabkommen mit dem Iran, die seitdem weiter kräftig an der Atombombe bauen mag die USA genauso betreffen wie Europa, wenn das Regime in Teheran meint, es wäre Zeit den "Heiligen Krieg" nun atomar beginnen zu wollen.

Er würde versuchen die Ukraine an Putin zu verschachern um sich als best buddy zu inszenieren und als die Friedenstube schlechthin. Bekommen wir dann nicht ehr großartig mit, wenn die Ukrainer sich dem Terrorregime im Kreml ausgesetzt sehen. Aber die Folgen bekommt Europa mit, wenn Putin dadurch unkontrolliert den Weizenmarkt beherrscht, dank der Weizenanbaugebiete in der Ukraine.

Die Probleme im eigenen Land sind eben auch eng verwoben mit mit dem Rest der Welt. Wäre mehr als unklug dass völlig auszublenden.

Sterntaler927  17.07.2024, 00:28
@Kessie1

Damit hast Du allerdings auch wiederum Recht.

Preisfrage: weshalb sind hier so viele User der Meinung, dass es gerade Trump sein muesste? Ich sehe den Mann genauso, wie Du: als Gefahr fuer uns hier in den Staaten, als auch fuer den Rest der Welt aber ganz besonders fuer Europa.

Biden steht aufgrund seines Zustandes ohnehin nicht mehr zur Debatte. Beide sollten neue Kandidaten aufstellen, sowohl dir Demokraten, als auch die Republikaner. Wenn Trump noch eine weitere Amtszeit antritt, ist er uebrigens ebenso alt, wie es Biden bei seinem Amtsantritt war; leider nur sehr viel vitaler und eitler.

Kessie1  17.07.2024, 00:35
@Sterntaler927

Trump ist ein Dummschwätzer. Etwas worauf die Amis offensichtlich stehen. Und Biden ist natürlich zu alt, aber es gibt keine Alternative. Wahlkampf in den USA ist extrem teuer und es müsste ein Kandidat sein, der auch bekannt ist. Aber wer will das schon machen in einem so aufgeheizten politischen Klima?

Ob Trump in den nächsten Jahren allerdings noch so vital ist, wie er jetzt erscheint, mag ich bezweifeln. Auch er hat in den letzten Jahren abgebaut.

Und ich befürchte ernsthaft, dass es Trump wird. Für mich steht dann allerdings fest: Nachrichten bleiben dann aus ;-). Der Mann hat mich schon als Präsident vor 4 Jahren zur Weißglut gebracht. Ich finde den einfach unerträglich!

Sterntaler927  17.07.2024, 00:56
@Kessie1

Ich weiss, ich weiss. Ich lebe in den USA. Ich hab schon damals gesagt: so dumm, wie der Mann ist, so gefaehrlich ist er.

Und nein, ich kann Dir versichern, die Amis stehen nicht auf Dummschwaetzer. 🤔

Aber auch hier ist es - ebenso, wie in Deutschland, die unterste Schicht der Gesellschaft ist es, die ihre Dummschwaetzer und Versager waehlt. Die Crux ist, dass hier, wie bei Euch, diese Schicht die Masse ausmacht. Fatal!

Kessie1  17.07.2024, 01:12
@Sterntaler927

Wobei die Reichen teilweise natürlich hinter Trump stehen, weil der ihnen ihr Geld sichert.

Nein, ich wollte damit auch nicht sagen, dass die Amis alle auf Dummschwätzer stehen. Aber die Amerikaner ticken nun mal teilweise komplett anders als die Deutschen. Würde ich dort leben, würde ich vielleicht auch Trump wählen. Je nachdem wie ich aufgewachsen bin.

Habe mal einen interessanten Artikel gelesen von einem Au-Pair Mädchen, welches irgendwo in der Pampa im Süden war. Voll mit den deutschen Vorstellungen wie man am Besten lebt. Weltoffen, aufgeschlossen, für die Rechte der Frau, Klimaschutz usw.

Dort erlebte sie das krasse Gegenteil. Abtreibungsgegner, Waffenverliebt, Frau in die Küche, religiös aus tiefster Überzeugung usw. Die Leute aus der Gegend kamen meist auch nicht raus aus der Gegend. Bildung eher schlecht. Aber der Zusammenhalt hat sie am Ende doch beeindruckt und auch das Verständnis dafür, dass wir eben nicht immer alles 1:1 übertragen sollten erhöht.

Würde das Geschehen in Amerika aber nicht auch uns betreffen, wäre mir das komplett egal was die denken und wen die wählen.

Sterntaler927  17.07.2024, 01:27
@Kessie1

Ich kenne Viele, die Trump nicht gewaehlt haben...abet auch Sleepy Joe nicht wollten. Aber was blieb ihnen anderes uebrig, wenn sie Trump vermeiden wollten?

Momentan ist es noch schwieriger: Biden ist offiziell zwar noch im.Amt aber im Grunde schon weg vom Fenster. Einen anderen Gegner hat Trump momentan nicht. Fatal!

Der Artikel, welcher ueber die Erlebnisse des Au - Pair Maedchens berichtet, bringt es auf den Punt, und zwar haarscharf! Bei uns im Mittleren Westen ist es allerdings nicht sehr viel anders. Ich lebe deshalb auch total zurueckgezogen...