Warum wird Reddit so oft kritisiert im Internet?

3 Antworten

Weil dort sehr wie sche*ße geschrieben wird. Viele sind da sehr Sexistisch, rassistisch, homophob etc. etc.

Aber es ist nicht immer so. Viele können sich da auch benehmen und ich denke, dass immer nur die schlechte Seite Reddits in den Vordergrund gestellt wird, um die Nutzer runter zu ziehen.

VG

Ryosukee  12.07.2024, 22:03

Ich glaube du verwechselst Reddit mit 4chan

logicerror  12.07.2024, 22:06
@Ryosukee

Was hat das jetzt damit zu tun?

Du kannst nicht alle pauschalisieren

Ryosukee  12.07.2024, 22:07
@logicerror

Ich meine auf den großen (deutschen) subreddits. Da kann man deutlich erkennen, dass der Großteil links eingestellt ist

Bei 4chan sind jedoch 90% Rassisten und/oder Incels

logicerror  12.07.2024, 22:09
@Ryosukee

Achso ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet.

Ich meine hauptsächlich die Englischsprachigen Subreddits. Bei deutschen kenne ich mich nicht aus

Kritik an Reddit

Ein zentraler Kritikpunkt betrifft die Moderation von Inhalten. Die dezentralisierte Natur der Moderation durch Community-Mitglieder führt dazu, dass die Durchsetzung der Plattformrichtlinien inkonsistent sein kann.

  • Moderationsqualität: Reddit hat eine dezentrale Moderation, bei der viele freiwillige Moderatoren die Inhalte auf den einzelnen Subreddits verwalten. Die Qualität und Konsistenz der Moderation kann sehr unterschiedlich sein und wird teilweise als mangelhaft empfunden.
  • Toxische Gemeinschaft: Auf Reddit finden sich teilweise sehr polarisierende, beleidigende und extremistische Diskussionen und Kommentare. Die Anonymität und Größe der Plattform begünstigt die Bildung solcher Gemeinschaften.
  • Desinformation: Aufgrund der offenen Natur von Reddit können sich hier auch Verschwörungstheorien, Falschinformationen und Propaganda leicht verbreiten. Die Moderatoren haben Mühe, dem entgegenzuwirken.
  • Datenschutz: Reddit sammelt eine Vielzahl persönlicher Nutzerdaten, was Datenschützer kritisch sehen. Der Umgang mit diesen Daten ist nicht immer transparent.
  • Geschäftsmodell: Das Geschäftsmodell von Reddit, das auf Werbung und Monetarisierung der Nutzerinteraktionen setzt, wird von manchen als ausbeuterisch wahrgenommen.

Was ist Reddit? » Reddit Definition, Geschichte & Funktionen

Was ist Reddit? -- Was Eltern wissen müssen

Woher ich das weiß:Recherche

Weil dort alles zusammen kommt. Normale communitys, menschenhasser, Frauengasser, Pornos, etc