Warum wird noch an Gott geglaubt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst es. Die Menschheit kann so viel erreichen. Der technologische ubd medizinische Fortschritt erlaubt uns Menschen Dinge zu tun, die noch vor einem Jahrhundert als gottgleich angesehen wurden. Oftmals sind es Gott und Kirchen die im Weg stehen. Der Glaube an Gott hält die Menschen klein und beschränkt. Ich habe Menschen getroffen die statt ärztlicher Hilfe lieber auf Heilung durch Gott hoffen. Auf der ganzen Welt gibt es Religionskonflikte. Erwachsene, denkende Menschen glauben an eine Märchengestalt. Würde ein erwachsener Mensch sagen, dass er an den Osterhasen glaubt, dann wäre er das Gespött der Leute, wenn er jedoch sagt er glaubt an Gott, dann lacht auf einmal niemand mehr. Im Gegenteil, die Religion wird sogar gesetzlich geschützt. Religion hat seit jeher nichts geleistet und hat keine Anerkennung verdient. All die rückständigen Gläubigen bremsen die gesamte Spezies aus. Was für ein Wahnsinn.

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 01:13

Amen!

Gott, du würdest mich nicht diesen Text tippen lassen, wenn du da wärst... richtig?

Falsch.

Sollte es einen Gott geben, dann würdest du die Zeilen schon schreiben können aber hättest eine innere Stimme die dir sagt, dass es falsch ist oder würdest nicht nur glauben sondern WISSEN dass es einen Gott gibt, wie er dargestellt wird.

Diese Skills muss man einem göttlichen Wesen schon gewähren, dass er uns so erschaffen hätte, dass wir keine Zweifel daran haben, ob es einen Gott gibt.

Alles andere wäre amateurhaft / fehlerhaft und so garnicht godlike

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 06:44

"so garnicht godlike"

liebs

Ich akzeptiere deine Meinung, aber hoffe das du, auch wenn du es schwachsinnig findest, uns unseren Glauben lässt.

Ja, vielleicht ist es unverständlich für dich warum wir glauben, aber ich glaube aus einem Grund. Ich weiß für mich das es einen Gott gibt.

Deshalb hoffe ich, das du es akzeptiertst, das es auch Leute mit anderem glauben gibt. Genauso wie wir auch deine Meinung akzeptieren und doch zu nichts zwingen wollen.

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 06:52

Ich sorge mich um die Menschheit.

Ich würde niemals jmd was ausreden, aber ich möchte das realisiert wird, damit wir endlich weitergehen können.

Wolkefragtnach  02.09.2024, 07:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Es geht uns nicht um weitergehen oder nicht. Alle Christen die wirklich eine Beziehung mit Gott führen (ob du es glaubst oder nicht) haben ihre eigenen Erfahrungen gemacht. Sie haben sich nichts von irgendwelchen Leuten einreden lassen, sondern haben sich völlig frei für ihren Glauben entschieden.

Auch ich habe schon Erfahrungen gemacht, die es für mich nur weiter beweisen, das es einen Gott gibt.

Ich will es aber auch noch mal klar sagen: Genauso wie wir uns eine Meinung gebildet haben, darfst du dir auch eine Meinung bilden. Wenn du sagst es gibt keinen Gott, dann darfst du das ruhig glauben und es wird doch keiner davon abhalten. 😊

du sprichst da große Philosophischen Themen an, ich frag mich was Aristoteles und Platon darüber gedacht haben, dass Gott Gangbang Hentai pornos sieht und was das für eine Rolle im Leben der Menschen spielt

Inkognito-Nutzer   02.09.2024, 06:39

Das frag ich mich auch! Die hätten sich allgemein im Grab umgedreht wenn da plötzlich ein Alleinherrscher auftaucht

Wir Menschen sind besser.

Nein, sind wir nicht. Wenn ich mir die Menschheit gerade so anschaue, ich finde da nichts was mich zuversichtlich oder hoffnungsvoll stimmt. Sie lässt mir keine andere Wahl als meine Hoffnung auf einen Gott zu setzen ...

herbert832  02.09.2024, 07:47

Wenn wirklich ein Wesen diese Welt geschaffen haben sollte, so kann es nur ein äußerst bösartiger Satan gewesen sein. Da sind die Menschen tatsächlich harmlos dagegen.