Warum wird Mord in Filmen eigentlich immer so unrealistisch behandelt und abgewertet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast da einen völlig falschen Denkansatz, da es ja auch um das Motiv des Mordes geht.Jemand, der wahllos unschuldige Menschen ermordet wäre ja auch ein geisteskrankes Monster.Aber in den Filmen sind die Lager ja ganz klar unterteilt in gut und böse, und wer gegen das Böse kämpft ist ein Held.Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen z.B. den Vater eines ermordeten Kindes als Monster betrachten, weil er den Mörder seines Kindes umgebracht hat.Und John Wick spielt in einer Parallelwelt von Auftragskillern, in der jeder eigentlich den Tod verdient, da sie alle in dem Beruf arbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Deshalb gucke ich mir solche Filme gar nicht erst an. Ich hab John Wick Teil 1 gesehen, das hat mir gereicht. So ein langweiliger, eintöniger, völlig überzogener Film...

Das sind Filme.

Filme die die Realität wiedergeben nennt man Dokus und die verkaufen sich nicht gut, denn jeder lebt genug in der Realität.

Filme sind Fiktion; der Reiz an Filmen ist unter anderem auch der, dass dort Dinge möglich sind, die in der Realität eben nicht gehen.

John Wick arbeitet als Auftragsmörder und das alles spielt in einer Parallelwelt, wo dieser Job relativ normal ist.