Warum wird Mobbing von vielen Lehrern verharmlost?

3 Antworten

Weil es viele Lehrer nicht interessiert. Extra Arbeit. Vor allem emotionale. Auseinandersetzungen mit Teenagern sind anstrengend. Dem gehen die meisten Lehrer einfach aus dem Weg oder kümmern sich nicht wirklich drum, so lange sie nicht direkt von einem Schüler oder Elternteil drauf hingewiesen werden. Allerdings würde ich nicht direkt alle Lehrer über einen Kamm scheren. Es ist zwar nicht die Norm, aber manche Lehrer möchten ihren Schülern wirklich helfen und sie unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Therapietalks sind mein Hintergrundrauschen.

Wo wird es das denn? Welche Studien gibt es zum Thema?
Ich habe eher das Gefühl, dass der Begriff „Mobbing“ absolut inflationär verwendet wird und meistens auch gar nicht zutrifft.

Ich glaube nicht mal unbedingt, dass es verharmlost wird. Ich denke, die Lehrkräfte sind einfach überfordert. Wird auch absolut nicht besser mit den Kids und der heutigen Jugend.