Warum wird mir vom weinen immer so schlecht?

4 Antworten

Du verwechselst Korrelation mit Kausalität. D.h. Dir wird nicht vom Weinen übel, sondern es ist etwas passiert und dann musst Du 1. weinen und 2. wird's Dir übel, z. B. weil Du emotional stark mitgenommen bist.

AllyKoholic
Beitragsersteller

Hast du denn einen Tipp was ich gegen die Übelkeit machen kann ? Das ist nicht grad angenehm... :/

AchimP  30.07.2013, 19:25
@AllyKoholic

Gegen die Übelkeit alleine lässt sich wahrscheinlich nichts machen. Du könntest versuchen, mit schlimmen Situationen emotial besser zurechtzukommen. Vielleicht musst Du Dir ein "dickeres Fell" zulegen. Aber gegen alles abschotten ist auch nicht gut.

vlt weinst du "zu intensiv", dh. du steigerst dich hinein (was ja unnötig ist). das kann durchaus eine körperliche reaktion wie sich-schlecht-fühlen zur folge haben.

Depressiv mit genommen, was trinken hilft, versuchen sich mit positiven Gedanken zu beruhigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja klingt ganz danach das du etwas depressiv bist und denn schwingt die stimmung in deinem organismus evtl auch mit um daher versuche dich vielleicht mal ein bisschen am riehmen zu reißen, das stichwort heist selbstbeherrschung

AllyKoholic
Beitragsersteller

Es kommt immer erst nachdem ich aufgehört habe zu weinen... während des weinens bekomme ich auch immer starke kopfschmerzen. :/

AlwaysAnxious  09.02.2018, 14:41

Der Preis für den schlechtesten Ratschlag geht an *trommelwirbel* dich!! Und es heist nicht, es heißt.

ThisGirlYdk  11.02.2024, 22:25

Das hat absolut nichts mit Depressionen zu tun💀

Außerdem heißt es nicht, dass sie/er keine Selbstkontrolle hat nur weil sie/er weint. Ich weine auch, kann aber genau so gut auf Knopfdruck damit aufhören aber tatsächlich geht es machen einfach besser nachdem sie geweint haben