Warum wird mir nach dem Abendessen immer kalt?

8 Antworten

Isst du immer erst dann, wenn du schon unterzuckert bist? So hört sich das an. Dann kann der Körper die Nährstoffe nicht so schnell verarbeiten, wie es dein Körper braucht. Dann solltest du einen Traubenzucker essen. Oder einige Weintrauben oder Rosinen.

Hast du mal in letzter Zeit deinen Blutzucker kontrollieren lassen, ob der Wert in Ordnung ist? Sowas muss nicht gleich heißen, dass man Diabetes hat, aber Kontrolle ist immer besser.

Das ist eine Frage Deines Kreislaufs. Denn um das Essen zu verarbeiten geht sämtliche Energie in den Magen, damit er das Essen für den Darm vorbereiten kann.

Es ist hilfreich, im Winter die letzte Mehlzeit um 18.00 Uhr einzunehmen, damit der Magen es noch gut vorbereiten kann. Denn ab 20.00 Uhr pausiert der Magen und alles was dann noch im Magen ist verbleibt im Magen und das ist negativ, weil der Magen in der ganzen Zeit noch Säure herstellt und diese Säure kann sich mit den Jahren z. B. in den Gelenken ablagern und u.U. Arthrosen verursachen.

Wegen dem Kreislauf...
Aber versuch mal mit Chili und Ingwer zu essen oder nen Ingwertee dazu zu trinken.

Du solltest sicherheitshalber mal deinen Blutzucker untersuchen lassen.

Vllt weil du dann müde wirst und dein Kreislauf runterschaltet? Ich friere auch oft wenn ich müde bin.