Warum wird mir immer schwarz vor Augen wenn ich mich strecke?

3 Antworten

Die Frage ist zwar schon lange her, aber das Problem haben viele. Ursachen können sehr unterschiedlicher Art sein. Das Gravierendste dürften Herzrythmusstörungen sein. Oder Kreislaufprobleme. Sowohl zu hoher, als auch zu niedriger Blutdruck kann zu plötzlicher Benommenheit oder sogar Bewusstlosigkeit führen. Unterzuckerung kann Auslöser sein, oder eine Allergie, Mangel an einem Spurenelement oder Vitamin, z.B. B12 oder Folsäure. Andere sind anfällig fuer Stress und reagieren entsprechend. Auf jeden Fall zum Arzt, und der soll das auch ernst nehmen. Viele Ärzte nehmen merkwürdigerweise solche Symptome nicht ernst. Halten es fuer Auswirkung von falschem Schlafen oder sonstwas Oberflächlichem. Eine ausführliche Blutuntersuchung hilft meist weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Dich streckst weil Du müde bist: Blutdruck zu niedrig, sagt in den Keller. kann sein das Du generell niedrigen Blutdruck hast.

Vil ist dein Kreislauf ent ganz auf der "Höhe", oder du trinkst zu wenig is bei mir das Problem, bei meiner schwester liegts allerdings an ihrem Herzen

Angie1985
Beitragsersteller

ich trinke 2 liter am tag

Lucylu828  29.05.2009, 21:33
@Angie1985

Dann vil mal dein Herz von deim Artzt überprüfen lassen, ein anzeichen ist nämlich das einem Schwindlig ist, meine Schwester hat herzrythmusstörungen und manchmal herzrasen