Mir wird schwarz vor Augen und manchmal kippe ich auch um wenn ich mich strecke was tun?

3 Antworten

Normal ist so was nicht. Du solltest dich mal von einem Arzt durchchecken lassen.

Als ich in dem Alter war, wurde mir auch manchmal schwarz vor Augen, wenn ich schnell aufgestanden bin (ohnmächtig wurde ich zum Glück aber nicht). Der Arzt hat damals festgestellt, dass mein Blutdruck zu niedrig war. Er empfahl mir mehr Sport.

Mittlerweile, als Erwachsener, hat sich mein Blutdruck übrigens normalisiert.

Würde vermuten, dass du einen sehr niedrigen Blutdruck hast, da kann einem schon mal kurz schwarz vor Augen werden wenn man aufsteht oder sich halt streckt. Schon mal gemessen?

Wahrscheinlich niedriger Blutdruck. Liegt vielleicht am Wachstum, bist zu schnell gewachsen?

Dann strecke dich nicht. Geh vielleicht mal zum Arzt.