Warum wird mir bei meiner Wasserkühlung N/A angezeigt?

3 Antworten

Nun,

entweder es ist keine Pumpe angeschlossen, oder das BIOS bekommt keine Rückmeldung von der Pumpe.

Aber keine Angst, das BIOS, oder besser dessen Firmware, misst die selber ein.

_Vielleicht hast du die Pumpe an einen Fanheader angesteckt. Dann stecke sie besser um.

Hansi

N/A bedeutet immer so viel wie nichts oder „Leer“ oder nichts eingetragen nichts anzuzeigen

Nick125339
Beitragsersteller

Funktioniert sie aber trotzdem?

FuFi34675  28.01.2022, 15:47
@Nick125339

Wenn nur N/A angezeigt wird dann funktioniert sie nicht in dem fall , Nein

Weil du den Pumpenanschluss an den CPU FAN header angeschlossen hast und nicht an den pump header

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nick125339
Beitragsersteller

Ist das schlimm oder passt das so

Krabat693  28.01.2022, 15:47
@Nick125339

Kannst du so lassen, aber stell ein das der Anschluss eine feste Drehzahl hat und nicht temperaturgeregelt hoch und runter fährt.

Krabat693  28.01.2022, 15:57
@Nick125339

Genau auf der Seite auf der du gerade bist. Das Lüfterprofil der Pumpe sollte halt keiner Kurve sondern eine flache Linie sein.

Krabat693  28.01.2022, 16:33
@Nick125339

Probier's erstmal mit 75% wenn die Kühlleistung gut ist und die Pumpe dich nicht stört lass es.

Wenn die Pumpe nervt, probier's mit etwas weniger wenn die Kühlleistung deutlich nachlässt geh einen Schritt zurück. Nach oben.