Warum wird meine LED-Lampe nach dem Einschalten kurz blau?

xyz911  15.07.2020, 11:59

Weitere Details wären eventuell hilfreich

LornaHmz
Beitragsersteller

Es handelt sich um die Globo lighting 41386-30SH und die Farben sind verstellbar (durch die Fernbedienung, aber auch durch die Smart Life App).

2 Antworten

Im Computerzeitalter, wo unsere Küchenmaschine 15 Sekunden zum Booten braucht, ist es kein Wunder, wenn auch eine normale Beleuchtung ein paar Sekunden zum Hochfahren und Laden ihrer Einstellungen benötigt.

-----

Technisch ist es schon seit Jahrzehnten (spätestens seit den 1980ern) möglich, alle Geräte ständig an Spannung zu haben und ferngesteuert über Datenübertragung übers Stromnetz zu schalten. Dürfte demnächst in Neubauten so geregelt werden - bisher haben wir noch zu viele Häuser mit Netzschaltern, wo die Leute die Kosten des Umbaus scheuen (wenn sie überhaupt von der Möglichkeit der Fernsteuerung wissen).

(Und Dank IoT wird es dann auch möglich sein, die Schlafzimmerbeleuchtung von Leuten, die man nicht mag, auf "Guten Morgen, lieber Tag, wir erwarten dich voll Tatendrang" zu stellen, wenn sie eine romantische Stunde verbringen wollen.

..........weil die Lampe durch das Ausschalten mit dem Lichtschalter kpl stromlos wird und ihre vorherige Einstellung "vergisst"