Warum wird meine Festnetznummer als Handynummer angezeigt?

3 Antworten

Dann hast du einen Vertag mit einer SIM - Karte,wo du zwei Nummern hast,einmal die,die auf deiner Karte ist und deine alte Festnetznummer !

Deine Festnetznummer bringt aber nur dem Anrufer etwas,also nicht dir,wenn du jemanden anrufst,dann wird immer deine neue Nummer angezeigt.

Deshalb habe ich diesen SCH... schon lange wieder abgeschafft.

Den Telefonnummern wird immer der Ländercode "+49" vorgestellt. Handynummern beginnen dann mit "+49 1xxxxxx". Die voranstehende 0 wird mit "+49" ersetzt.

Das ist bei den "Festnetzanschlüssen" mit ZUHAUSE Funktion so. Die gibt es bei o2 und Vodafone. Der Festnetzanschluss wird über das Mobilfunknetz des Anbieters realisiert, darum hast du zwei Nummern für eingehende Anrufe (die Festnetznummer und eine Mobilfunknummer). Bei abgehenden Anrufen wird nur die Mobilfunknummer übertragen.