Warum wird meine Angst nicht besser nur schlimmer?

4 Antworten

Hallo,

ich vermute, dass du Anorexie hast und die Problematik, die hinter dieser Störung liegt ist so komplex, dass es eine jahrelange Behandlung braucht, bis du damit umgehen gelernt hast. Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir eines Tages gelingt, denn es gelingt leider nicht jedem.

Liebe Grüße Lighty66

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst die Ursachen für deine Angst finden. Dann kann man daran arbeiten, diese abzumildern oder zu beseitigen.

Hanz556
Beitragsersteller

Und wie

verreisterNutzer  23.06.2024, 11:54
@Hanz556

Soll das eine Frage sein? Wenn du alleine nicht darauf kommst, dann musst du zu einem Therapeuten gehen und mit ihm ehrlich darüber sprechen.

verreisterNutzer  23.06.2024, 11:59
@Hanz556

Manche sind der Selbstreflexion mächtig, manche nicht. Wenn du also die Ursachen deiner Angst selbst erkennen kannst, dann spart das eine Menge Zeit und Geld.

Du konzentrierst dich zu sehr darauf.

Hanz556
Beitragsersteller

Wie meinst du das

AnonymGirl257  23.06.2024, 11:28
@Hanz556

Wenn man immer an die Angst denkt, sich hineinsteigert, ist das nicht förderlich. Du bist NICHT die Angst, sondern du fühlst dich so. Das ist ein großer Unterschied. Je nachdem, was der Auslöser ist, solltest du dich dem stellen, wenn nicht allein, dann mit Hilfe anderer.

Ängste die nicht sein müssten sind da um sich ihnen zu stellen. Tust du das nicht, werden sie schlimmer.