Warum wird mein Laptop beim spielen so heiß?

6 Antworten

Hier noch die Daten zum Laptop:

- WIndows 10

- Intel Core i7-4702MQ 2.2 GHz mit Turbo Boost auf 3.2 GHz

- NVIDIA GeForce GTX 760M

- 8 GB DDR3 RAM

Moderne Notebooks sind echte Kraftpakete. Auf engsten Raum ist leistungsstarke Technik verbaut, deren Kühlung meist nur ein aktiver Lüfter besorgt. Bei der Berechnung aufwendiger Prozesse oder einer hohen Außentemperatur heizen sich die Komponenten stark auf. Sind dann die Abluftschlitze und Kühlrippen durch Staub und Schmutz blockiert, drosselt der Rechner die Leistung oder nimmt sogar Schaden.

Latona21590
Beitragsersteller

Naja ich habe ihn wie gesagt komplett reinigen lassen, da kam auch ordentlich Staub raus. Ich habe sogar einen Kühler drunter stehen, er steht also nicht direkt auf dem Schreibtisch

AGARGIRL100  10.08.2016, 20:50

Achten Sie beim Kauf eines neuen Laptops darauf, dass Teile wie die CPU, die GPU und der Lüfter einfach zu erreichen sind. So ist keine komplette Demontage des Geräts notwendig, wenn es an die Reinigung interner Komponenten geht.Staub und Schmutz sind Todfeinde der Laptops: Die feinen Partikel setzen sich an Kühlrippen und Lüfter fest und verhindern so den geregelten Wärmeaustausch. Halten Sie deswegen die nähere Umgebung Ihres Laptops möglichst staubfrei.Bettdecken, Sofas oder Teppiche sind keine geeigneten Unterlagen für Laptops. Vermeiden Sie, Ihren Laptop auf weichen Oberflächen abzustellen, da die die Luftzufuhr am Lüfter verringern und so die Kühlleistung mindern

Dein laptop hat wahrscheinlich nicht genügend power :/. Dein prozzessor oder deine grafikkarte werden zu doll beansprucht und deswegen wird dein laptop so warm"_" spiel lieber auf einen leistungsfähigen gaming pc viel glück ;)

EniX30  10.08.2016, 21:00

oh ja dann weiß ich auch nicht

Latona21590
Beitragsersteller

Hier die Daten zum Laptop:

- WIndows 10

- Intel Core i7-4702MQ 2.2 GHz mit Turbo Boost auf 3.2 GHz

- NVIDIA GeForce GTX 760M

- 8 GB DDR3 RAM

Laptop kühler besorgen... Aber das ist nicht so schlimm meiner ist auch Sehr heiß... Aber das ist nicht schlimm weil es darf maximal 97Grad heiß werden.... Sonst solltest du dir überlegen einen richtigen PC zu kaufen...

Da hast ja ein tolles Geraet,ich wuerde Dir dazu ein Kuehlpad empfehlen.

Da brauchst eigentlich gar nichtmal das teuerste kaufen,sondern die mit 1 und 2 Lueftern sind am leisesten.

Latona21590
Beitragsersteller

Ich habe ihn schon auf einem mit 2 Lüftern stehen, läuft auf höchster Einstellung

OnkelTheodor  10.08.2016, 21:08
@Latona21590

Ja schade,dass es so heiss wird,da kannst hoechstens noch um eine bessere Waermeleitpaste schauen(Conrad Elektronik z.B.),denn die Gafikkarte wird wahrscheinlich keinen extra Luefter haben.