Warum wird mein bratreis ständig schleimig?

 - (Gesundheit und Medizin, braten, schleimig)

6 Antworten

immer den drei tage alten reis? das heisst eigentlich ist mindestens ein reiskorn drei JAHRE alt weil du in dauernutzt? und du fragst dich wieso der schleimig ist.....der ist schlecht, vergoren was auch immer.

nach der zubereitung wäscht du deinen wok. reis nach drei tagen entsorgen und nicht nochmal mit kochen.

Wenn das nur ab und zu passiert, könnte es an den anderen Zutaten liegen.

Hast Du Käse drin? Danach sehen die Fäden nämlich aus.

Lass den alten Reis weg, der ist nicht mehr frisch und fängt deshalb an zu schleimen

Gekochter Reis kann ohne Bedenken bis zu zwei Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Dabei sollten Sie darauf achten, dass der Reis abgekühlt, trocken und abgedeckt ist. Willst Du ihn länger aufheben, dann mußt Du ihn einfrieren.

Ganz einfach - 3 Tage alter Reis ist verdorben.

Bitte einfach frischen Reis verwenden...und den alten (leider) wegschmeißen!