Warum wird man von seinen Träumen nicht traumatisiert?

2 Antworten

Im Traum funktioniert das Gedächtnis / das Gehirn anders.

Gefühle und Gedanken werden gar nicht oder nur oberflächlich abgespeichert, daher verfliegt das ganze auch so schnell wieder, auch wenn Träume einen manchmal noch beschäftigen.

Es ist dir ja auch bewusst, dass es sich bei den Erinnerungen um Träume handelt.

Nun im Traum werden Dinge meistens von unserem echten Leben verarbeitet..Jedoch kann man im Traum gewisse Dinge gar nicht,da der Kopf gar nicht wie sich die Sache anfühlt: zb man träumt man wäre ohnmächtig oder gestorben,Man ist im Traum immer noch etwas wach da der Kopf einfach nicht weiß wie es sich anfühlt..Außerdem wissen wir immer das alles nur ein Traum ist und regen uns deshalb meistens nicht darüber auf..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus