Warum wird man von heute auf Morgen so kaltherzig?

9 Antworten

oft handelt es sich bei solchen menschen um einen ge4ndefekt, sprich sie sind verrückt. ansonsten will man dich halt einfach loswerden und schreckt auch vor radikalen maßnahmen nicht zurück.

D4YDR34M  28.02.2019, 05:59

Wenn "verrückt sein" heißt mit jeder Misere, jeder Enttäuschung und Grausamkeit zurechtzukommen, ziehe ich dies eurer Sinnlichkeit vor.

Je mehr Fragen du dich stellt und je mehr Antworten du auf diese findest, desto eher verstehst du, wie die Welt ist und was es braucht um standhaft zu bleiben.

Und manch einer hatte zu viel Grausamkeit entgegen nehmen müssen. Daraus resultiert dann eine Schutzbarriere.

Ob nun so oder so, keiner kommt bösartig auf die Welt, die Welt ist es, die einen zur Bosheit treibt.

Ich hoffe stark, du hast in den drei Jahren, wenn auch nur ein Stück weit, selber genug Fragen gestellt und Antworten erhalten, um zumindest uns "verrückte" zu verstehen ^^

Ich denke mal nicht das man kaltherzig wird, aber es gut möglich ist, das Gefühle verdrängt werden. Zum Beispiel wenn gerade zu viele Gefühle vorhanden sind und diese einen überfordern. Dann kann es dieser Person auch mal alles egal werden. Weil man sich auf sich selbst und eigene Probleme konzentriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist der Mensch..

Man kann es nicht erklären

Menschen sind unberechenbar

Also nen Kumpel wurde von seiner Alten verlassen und danach war ihn alles scheißegal und er hat sich als irgendwelche neuen Girls gesucht. Wenn der Bogen mal überspannt ist das juckts es halt nicht mehr.

Man wird nicht von jetzt auf gleich kaltherzig, wenn nicht etwas unglaublich schreckliches passiert ist. Das dauert lange um so von seinem Umfeld beeinflusst zu werden bzw ist man es schon seit seiner Geburt/Kindheit.