Warum wird man so empfindlich, wenn man verliebt ist?

3 Antworten

wenn man verliebt ist, sind die Gefühle intensiver, weil uns die Person besonders wichtig ist. Das ist normal und zeigt, wie viel dir die Beziehung bedeutet. Sei geduldig mit dir selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung, da ich seit 26 Jahren lebe🌎

Inwiefern empfindlich?

Aber grundsätzlich wird es wahrscheinlich der Beschützerinstinkt sein. Viele unserer Verhaltensmuster stammen noch aus Zeiten, in denen Menschen noch in Höhlen gewohnt haben.

Weil man starke Gefühle hat für eine Person