the Walking dead warum kann man Bisse/Kratzer nicht verarzten?

4 Antworten

Die Zombies sind wandelndes verrottetes Fleisch mit unzähligen Bakterien darin. Nach nem Biss stirbt man sozusagen an einer Blutvergiftung. (So jagen z.b. manche Tiere)

 In einer apokalyptischen Welt müsste man für eine Rettung erstmal das passende Antibiotikum auftreiben, wenn es überhaupt eins gibt. Auch in der realen Welt lassen sich nicht alle Bakterien wirksam bekämpfen. Milzbrand/Anthrax z.b.

Alle haben dieses "Virus" in sich. Sobald "es" ausbricht , kann man dagegen nichts mehr tun. Und das tut es eben erst portmortem oder sobald bspw. Speichel eines bereits Mutierten in das Blut eines anderen Menschen gelangt.
Ist in der Sendung eben so. Wäre wohl zu langweilig wenn nicht.

In der Serie wird man durch ein Virus zum Zombie. Also durch ein Biss oder Kratzer kommt der Virus in dein Körper und du wirst zum Zombie.

MaraMiez  05.11.2016, 23:39

Es ist nicht geklärt, ob es ein Virus oder irgendwas anderes ist und bereits in der zweiten Staffel erfährt man dass jeder infiziert ist und es keine Rolle spielt, ob man gebissen oder gekratzt wird, wenn man stirbt und das Hirn nicht zerstört wird, wird man zu so einem Ding (das Wort Zombie fällt kein einziges mal in der Serie). Rick erfährt es schon in der ersten Staffel von dem Typen im CDC.

Vermutlich könnens nichtmal die Macher erklären, was es ist und wieso man nach einem Biss stirbt. Die Krankheit oder was es ist allein führt nicht zum Tod, sonst wäre jeder tot.

desty134  05.11.2016, 23:43
@MaraMiez

Nach einem Biss muss ja eine Art Virus oder so in den Körper gelangen sonst stirbt man ja nicht nach einem Biss oder Kratzer.

hdsdgfghl  05.11.2016, 23:45
@desty134

In der Serie sind aber tatsächlich alle infiziert. Die "Zombies" haben bloß etwas in/an sich, das die Wirkung des Virus sofort ausbrechen lässt.

Tyconderoga  05.11.2016, 23:44

Eben  nicht... In der Serie wird ausdrücklich erwähnt das jeder der Überlebenden den Virus in sich trägt. Das sie also selbst wenn sie nicht gebissen oder gekratzt werden,und eines natürlichen Todes sterben zum Zombie werden.

Die Frage ist also durchaus berechtigt. Wir haben auch schon darüber gegrübelt warum ein Biss/Kratzer ein Opfer zum Zombie macht wenn jeder den Virus eh schon in sich hat.

Vermutlich also nur eines von den typischen unlogischen Details von denen die Drehbuchaoturen denken: "Hoffentlich wird es schon niemand merken!"

Durch einen Kratzer oder Biss bricht der Virus bei der Person aus.