Warum wird man als Mädchen im Fitnessstudio immer angeguckt?

7 Antworten

Du, ich glaube, das ist vielen gar nicht bewusst, dass sie "gucken". Bin selber schon seit Jahren in div. Fitness-Studios und ehrlich, ich guck auch immer wenn jemand vorbei läuft, oder gerade kommt. Aber irgendwie nicht bewusst. Wenn Du mich fragen würdest, wer da ist oder war - ich könnte kaum jemanden beschreiben !!!!

Sei selbstbewusst laufe durch bzw. zu deinen Geräten und gut. Größter Fehler: Genick einziehen und hoffen, nicht gesehen zu werden. Lächeln.

Sagen wir mal so: wenn du schon sonst nicht hässlich bist und nun im Fitnessclub auch noch deine Kurven trainierst, wirst ganz sicher nicht unscheinbar werden.

Zumindest das angucken musst hinnehmen, die dummen Sprüche hingegen darfst scharf kontern.

Nicht nur als Mädchen.

Ins Fitnessstudio geht man UM ANGESCHAUT zu werden.

Ich mache schon seit einiger Zeit Kraftsport, aber ohne Studio, weil mich das angegaffe und die "Schwanzvergleiche" nerven.

Dabei braucht man nur Kurzhanteln, ne Langhantel, was zum Klimmzüge machen und man kann sich das ganze Gedöns sparen, bei gleichem, wenn nicht noch mehr Erfolg.

Ein Fitnessstudio kostet nur Geld und ist ein Platz zum sehen und gesehen werden, für mehr nicht.

staffilokokke  11.07.2017, 11:56

Das war aber mal anders. Weiß noch, als McFick noch in den Startlöchern stand, und es noch Alternativen, kleine Muskelschmieden gab, da ging man um zu trainieren.
Die Studios machen heute auf Szeneclub. Bäh.

smocan77  11.07.2017, 11:59
@staffilokokke

Ja, "war" ;) Zum Glück kann man aber heute alles zu Hause machen. Man nimmt einmal etwas Geld in die Hand und hat ein Leben lang sein eigenes Studio.

Maschinen braucht keine interessierter Kraftsportler, die braucht man nur, um zu zeigen welch unmöglichen Gewichte man stemmen kann und dafür keine Flexibilität und Koordenation braucht.

Fitneßcenter sind für manche Ghettoprolls (erkennbar an Baseball-Käp und Jogginghosen aus Fallschirmseide) eine Art Disco- oder Clubersatz, insbesondere für diejenigen, die minderjährig sind und am Discoeingang zu hören bekommen "Du komms hier nich rein".