Ich mag kein Karneval?

6 Antworten

Kann mir gut vorstellen, dass die Lautstärke, das Gedrängel, Gegröle und der Krach für Dich sehr quälend sind mit Autismus.

Karnevalisten leben für die Saison, basteln Kostüme, Umzugswagen, dekorieren und sind mit ganzem Herzen dabei, die Tanzgruppen, Sänger und Redner.

Wenn man das nicht als absolutes Hobby hat, dann kann man das auch nicht nachvollziehen, wie sich Menschen monatelang dafür ins Zeug werfen, engagieren, Geld investieren, draussen beim Umzug die Kälte in Kauf nehmen.

Für mich ist Fasching auch nicht wichtig, auch wenn ich in einer Karneval Hochburg wohne.

Es kommt mir so aufgesetzt vor, auf Knopfdruck einmal im Jahr fröhlich zu sein und die Menschenmassen kann ich auch nicht vertragen.

Also sehr verständlich für mich ist Deine Sichtweise.

Mag das Fest auch nicht wenn man es überhaupt fest nenne kann .. Betrunkene Leute schreien umher und verkleiden sich albern … das zieht jedes Cosplay ( die wesentlich schöner als Faschings Kostüme sind ) ins lächerliche ..

Luna1155  02.10.2024, 20:15

Mochte es genau genommen noch nie XD nicht mal in der Kita mir war das immer zu lächerlich

Sehe das fast so wie du…

Ich verkleide mich zwar gern aber vor so vielen Leuten…🫣