Warum wird James Potter so gehasst?

6 Antworten

Denkst du wirklich, James Potter wird so gehasst? Der ist ja eine Nebenfigur, da er schon lange tot ist während der Bücherhandlungen...wundert mich jetzt auch, dass er einer deiner Lieblingscharaktere ist, man weiß ja fast nichts über ihn, außer dass er mit Sirius befreundet gewesen ist und Snape gemobbt hat :D

teawithmilk
Beitragsersteller

Naja ich kenne niemanden der ihn mag und ich kenne seeeehr viele Potterheads...

ich liebe die Rumtreiber (außer Peter) generell sehr

Er zählt auch zu meinen Lieblings Charakteren. Das mit dem hassen hab ich auch schon mitbekommen, aber die meisten die das sagen, haben nur die Filme gesehen. (Von denen die ich kenne) Ich denke, das liegt daran, dass man nicht viel von ihm als Person zu sehen bekommt. Er ist Harry‘s Vater, er hat Snape gemobbt und ist schon lange tot. Über seinen Charakter erfährt man, dass er arrogant aber trotzdem ein guter Mensch war. Wahrscheinlich sehen ihn die meisten als Idioten, da Snape nur schlecht über ihn redet. Deswegen wünsche ich mir immer noch ein Spinn-Off mit den Rumtreibern. Wenn mann ihn besser kennenlernen und mehr über ihn erfahren könnte, würden viele ihn sicherlich mehr mögen.

Aber letztendlich liegt es wahrscheinlich daran, dass man ihn nicht kennt und deswegen nach den Vorurteilen und Snape‘s Hass urteilt. Ansichts und Geschmacksache. Aber verstehe es auch nicht so ganz🙃

Weil James nach außen hin immer total arogant gewirkt hat.Damit wollte er wohl Lily beeindrucken.Severus hat er geärgert weil er eifersüchtig darauf war das Snape und Lily befreundet waren.Ich würde nicht sagen das er sich geändert hat.Ich glaube er war schon immer nett,vernünftig....Aber als er älter wurde ist natürlich auch sein Geist erwachsener geworden.Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Hey, ich persönlich kenne niemanden der ihn hasst aber ich könnte mir vorstellen, dass einige ihn nicht mögen wegen der Szenen die man sieht als Harry Snapes Gedanken/Vergangenheit sehen kann. James war da ja nicht so nett

James wurde nicht allgemein gehasst, sondern nur von Snape weil er und seine Freunde Peter, Sirius und Remus ihn halt gemobbt haben.

Kann man schon verstehen wenn einer deine Hose runterzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung