Bin ich seltsam weil ich James und Sirius (Jung) nicht schrecklich gemein sondern eher lustig Finde (Harry Potter)?
Hey,
ich damit dass ich nicht so wie Harry im fünften Teil nach dem er in Snapes Erinnerungen eingedrungen ist, total verstört und enttäuscht von Sirius und James war.
Ich fand sie sogar viel eher lustig, und charmant..
Zwar hab ich die Mobbing Aktion nicht ganz so nett gefunden, hatte aber trotzdem ein kleines lächeln auf den Lippen, keine Ahnung vielleicht weil sie dabei so lässig waren oder was weiß ich..
Wieso finde ich es nicht schlimm dass sie Snape gemobbt haben?
Heißt das dass ich selber so bin wie sie?
8 Antworten
Es ist doch eigentlich so:Jeder hat Charaktere,die er/sie hasst und mag.Wenn du sie lustig findest,dann ist das eben so...
- Wieso du es nicht schlimm findest das sie Snape gemobbt haben?villeicht hasst du Snape einfach,weil er zu Harry so gemein ist.(generell kalt)Weshalb es dir egal ist,das er gemobbt wurde...(wenn du Snape magst,natürlich nicht)
- Nein,du bist bestimmt nicht so wie sie😉
Nein, ich kann dich verstehen. Zumal Snape ja auch nicht grade der netteste war (nennt Lily Schlammblut). Und Dumbledore sagte mal, Harrys Vater und Snape wären Rivalen, so ähnlich wie Harry und Draco. James und Sirius mochten es nicht, dass Snape so einen Hang zu den dunklen Künsten hatte, Lily hat ihm noch Chancen gegeben, aber als sie dann von Snape beleidigt wurde hat sie den Kontakt abgebrochen. Wären James und Sirius wirklich Mobber gewesen die einfach darauf aus sind schwache Opfer fertig zu machen, hätten sie das viel einfacher bei Peter oder Remus machen können. Aber sie halfen diesen Personen. Snape konnten sie nicht leiden weil er ein Todesser war/ mit solchen zu tun hatte und die Rumtreiber sich immer gegen die dunklen Künste ausgesprochen haben. Und ich wegen der Aussage von Dumbledore denke ich auch nicht, dass Snape nur das Opfer war, sondern mit seinen von Lily benannten „Todesser Kumpels“ sich auch deutlich an James gerächt hat. James war bis zur 6. Klasse ziemliche arrogant, das kann man nicht bestreiten, aber er war immer fair und nicht diskriminierend, hat Snape sogar das Leben gerettet und änderte sich ab dem 7. Schuljahr für Lily. Snape dagegen blieb sein Leben lang egoistisch und Mobbte sogar Schüler.
Ich denke nicht, dass du deshalb gestört bist, da 1. jeder seine eigene Meinung hat und 2. sehen viele das genauso. Außerdem musste ich auch etwas schmunzeln, obwohl ich Snape eigentlich mag.
Es heißt zumindest das dein Moralempfinden wohl gestört ist.
Die beiden waren die typischen Mobber, die sich über alle gestellt haben.
Lily sagt dies ganz klar.
Ich denke, die Sache mit Snape war nur ein Puzzlestück, weil es in der Erinnerung von Snape vorkommt.
Ich mag beide in den Teeniejahren überhaupt nicht.