Warum wird in Kirchen häufig randaliert?

3 Antworten

Hab noch nie von sowas gehört. Vielleicht mal gerüchteweise, aber an und für sich würde ich doch stark bezweifeln, dass das häufig passiert.

So viel Respekt muss man selbst als Heide haben.

Man hat da schon oft Islamleute ertappt bzw. mit Überwachungskamera geflimt. Aber die Kirche schweigt lieber als dass auf ihre Lieblinge ein schlechtes Licht fällt.

In Deutschland gibt es

44.000 Kirchen

Randalen in Kirchen sind äusserst selten. Sie fallen einfach in Kirchen besonders auf. Die Beweggründe sind so vielfältig wie die Bevölkerung.

Von Jugendlichen, die es als Streich sehen bis zum Rentner, der mit der Kirchenleitung oder der Kirche an Ort ein Problem hat, gibt es alles. Dann halt auch Diebesbanden oder Diebe, die die Gelegenheit nutzen, leicht zu Geld zu kommen.