Warum wird in Deutschland immer alles verboten?

7 Antworten

Komplexe Situationen erfordern präzise Regelungen. Sich auf Einsicht und Vernunft der Bevölkerung zu verlassen wäre naiv.

Leckmeineeier04  24.11.2023, 04:46

George Orwells „1984“ wäre wohl dein feuchter Traum du NPC…

Schulbank drücken und sich über jede geile Note besser 2 freuen.

Nee im Ernst, in vielen anderen Ländern gibt es auch reichlich Verbote.

In Deutschland haben wir eine Besonderheit, wir sind recht kleine haben aber eine recht große Bevölkerungsdichte. Dieses macht viele Umgangsregeln nötig.

Also ich habe eine Idee zum Frustabbau. Geh 2 Stunden spazieren. Es ist ziemlich mild, zieh dir nicht zu viel an und nicht schleichen, sondern 6er Schritt. Davon wird er Kopf frei. (Für Nichtangler)

In Deutschland ist nicht alles verboten, es wird nur das untersagt, was nicht verboten ist und das kann man sich besser merken, denn es ist nicht viel.

Woher ich das weiß:

eigene Erfahrung

Dann kannst du ja das gesparte Geld für die Reparatur des Autos verwenden.

AlkaliLR03
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie billig bei dir eine Reparatur vom Auto ist. Für 100€ bekommt man nicht viel erledigt an seinem Auto.

AlkaliLR03
Beitragsersteller

Silvester ist nur einmal im Jahr

AlkaliLR03
Beitragsersteller
@Lexa1

Naja, für mich nichts besonderes als ein normaler Arbeitstag.