Warum wird in Chemieunterricht vor dem Experimentieren der Tisch leer geräumt?

5 Antworten

Hey,

das solltest Ihr eigentlich gelernt haben;)

Man experimentiert ja mit Feuer, Säuren etc. und man will natürlich nicht, das dass Zeug auf euer Sachen kommt oder gar anfängt zu brennen!

Liebe Grüße:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gehe selber zur Schule

Sanas641
Beitragsersteller

Danke! Habe erst seit gestern Chemie und ich muss die Frage beantworten

Schluissss  17.04.2021, 09:28
@Sanas641

Komisch dann die Aufgabe zu geben :( Man sollte meinen das man es zumindest bespricht xd

Damit keine Säure usw. an deine Sachen kommt.

So werden Unfälle vermieden. Immerhin könnte es sein, dass flammbares Material im Mäppchen enthalten ist, das durch ein entzündendes Material in Brand geraten könnte.

Es ist einfach nur eine Sicherheitsvorkehrung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Damit nichts kaputt gehet, feuer fängt, jmd hängenbleibt und den versuchsaufbau kaputt macht und alles runterfällt,... da gibt es viele Gründe

damit bei einer Versuchsexplosion keine anderen Teile mit weggeschleudert werden