Warum wird im Englischen das ,,I'' immer groß geschrieben aber he,she it usw. nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsächlich weil das kleine i in der Handschrift zu schlecht zu erkennen war. Die Tradition das I groß zu schreiben besteht ungefähr seit dem Mittelenglischen als sich das vorherige "ic" zu "i" reduziert hatte.

Quelle: Babelboard

I (also ich), wird als Eigenname genutzt. Und genau so, wie alle anderen Eigennamen, wird es dann groß geschrieben.

aligator  17.04.2010, 08:32

so isses!