Warum wird im allgemeinen das Auto so stark überbewertet?

2 Antworten

Das Auto ist für mich ein Fortbewegungsmittel, das einer gewissen Pflege und Wartung bedarf. Und im Dreck sitzen beim Fahren will ich ja auch nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Manche haben das Auto halt als Hobby oder können und wollen sich was Dickeres leisten. Ich seh da keine Überbewertung.

Analog kann man das alles, was du so schreibst, auch von Häusern, Klamotten und Armbanduhren behaupten.

crashi02
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort, richtig und nicht richtig ... das mit Klamotten, da sieht man es überhaupt nicht mehr an jemand eine Jeans für 7.000 oder für 20 hat ... diesen Test haben die ja schon im Fernseher gebracht ... richtig ich sehe keinen logischen nutzen das ich überhaupt eine Armbanduhr trage, wenn ich doch mein smartphone bei mir habe was auch noch einer der günstigsten war, ich weiß auch wie es ist wenn man teure hat, aber ich muss sagen das die Differenz nur sehr minimal ist ... nfc, Fingerabdruck etc. die spielerei habe ich niemals gebraucht und werde es auch nicht, obwohl ich selber am programmieren bin ... brauch es einfach nicht, das ist wie mit dem Auto, ich schaue nur das ich das habe was ich auch wirklich benötige bzw. brauche, ich werde mich doch nicht von anderen mich Rechtfertigen müssen. Haus geht auch zur Miete ... macht ja nur Sinn, wenn man mehr als Personen > 4 ist da reicht ansonsten auch eine Wohnung ...

Der Punkt ist einfach, eine Jeans ist einfach eine Jeans, nicht mehr oder weniger ... das ist wie mit einem Auto, selbst ein Auto kann gebraucht sei, aber wenn es technisch in Ordnung ist und sauber, was spricht dagegen damit nicht zufahren? Klar wenn die Person die vorm Lenkrad sitzt damit ein Bedingung Problem hat :) ... Aber wirklich Sinn macht es meiner Meinung nach nicht ... wie gesagt vor über 10 Jahren als Jugendlicher sah ich das anders aber heute ... kann auch sein das ich älter denke oder eben etwas anders bin in meiner denkensweiße aber das zweifel ich mir selber an ... ich behaupte mal einfach das sich viele einfach etwas in ihrer eigenen Wahrnehmung was vormachen ... :)

Ansonsten einen schönen Sonntag und bleiben Sie gg.f wenns geht Zuhause bzw bleiben Sie gesund :D

verreisterNutzer  18.10.2020, 15:13
@crashi02

Was ist eigentlich dein Problem, wenn sich andere was leisten, sei es ein teures Auto oder sonstwas?

Ich gönn es jedem, der es kann. Geht mich auch nix an, was andere haben, wollen oder fahren.

crashi02
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich habe kein Problem und werden Sie nicht sofort aggressiv ... aus Ihren Sätzen kann ich erkennen, das Sie nicht wissen um was es mir geht, was meine Kern Aussagen eigentlich sind ... alles gut locker bleiben, ok, es ist alles gut ... ich mache mir nur meine gedanken nicht mehr und nicht weniger .... Ich wünsche Ihnen noch einen wie bereits vorhin gesagt Sonntag und locker bleiben, bleiben auch Sie gesund. Mfg

Weil es für viele ein Hobby ist, oder weil man einfach was hochwertiges will weil man viel fährt.

crashi02
Beitragsersteller

Na ja :) ein Ford ist nicht weniger hochwertiger als ein Vw oder Audi ;) ... aber der Witz an der Sache ist einfach das man eine menge spart .... einen schönen Sonntag wünsche ich Ihnen und bleiben Sie gesund ... Mfg

cardriver89  18.10.2020, 18:59
@crashi02

Doch, da merkt man schon Unterschiede. Verarbeitung, materialien, Motor, Fahrwerk und Features, da merktan schon einen unterschied.