Warum wird hier direkt evakuiert?

1 Antwort

Weil es für solche Fälle vorgeplante und erprobte Notfallverfahren gibt.

Auf dem Video ist die Lage nicht unter Kontrolle. Niemand kann zu dem Zeitpunkt sagen wie sich die Lage entwickelt. Und so lange das so ist lässt man die Verfahren laufen.

Die Räumung eines Themenbereich macht durchaus Sinn da die Rettungskräfte auch Platz brauchen um sich zu entfalten. Die stellen sich nicht im Gefahrenbereich auf.

Sascha92920
Beitragsersteller

Der Park hat glaub ich ne eigene Feuerwehr

Nomex64  01.08.2023, 19:57
@Sascha92920

Was aber nicht wirklich viel aussagt. Niemand weis wirklich wie schlagkräftig die Feuerwehr dort ist.

Es gibt auch in deutschen Parks so was wie eine Betriebsfeuerwehr. Im Europa-Park gibt es m.W. sogar eine anerkannte Werkfeuerwehr. Dennoch rücken auch dort bei größeren Ereignissen die umliegenden Feuerwehren mit an. Das ist ganz normales Prozedere und wird auch in der Industrie so gehandhabt.

In solchen Einrichtungen hast du immer eine großen Anzahl von Menschen. Insbesondere in so großen Gruppen neigen Menschen gern mal zu völlig unsinnigen Reaktionen. Da bist du froh wenn die Menge möglichst weit weg ist.