Warum wird heruntergeladene Musik nicht angezeigt?

3 Antworten

Ich habe sas selbe Problem bei meinem Huawei mate 20 lite. Vor 2 Tagen kam eine allgemeine Aktualisierung des Handys und seitdem kann ich meine (auch per converter) runtergeladene Musik nicht mehr in der Musik app abspielen. Die App kennt die Lieder wohl nicht. Aber komisch ist es nur, dass mir die Lieder, die ich runtergeladene habe, bei "Dateien" als richtige Audio angezeigt werden. Da kann ich sie auch abspielen. Aber nicht über meine Musik app.

Jetzt hab ich aber ein gedownloadetes Lied verschoben. Ich hab es markiert, auf "verschieben" geklickt, den Ordner "music" gesucht und es dort rein verschoben. Jetzt hab ich es auch in meiner Musik app

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nadine641  19.09.2021, 18:13

Hab ich auch gemacht aber iwi funktionierts ned bei mir

Chelledaa  05.03.2020, 17:52

Vielen lieben Dank für diesen Tipp. Ich war schon verzweifelt gewesen, aber dank dein Tipp hat alles wieder seine Ordnung. :)

Needhelp589  02.03.2020, 09:34

Hallo, ich kann leider meinen den Ordner wo man im Endeffekt die Dateien ablegen muss nicht finden. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte (habe auch das Huawei p20)

Anonym47028402  21.02.2020, 21:05

Hab das selbe Problem, beim selben Handy. Danke für deine Idee jetzt klapps bei mir auch. 👍🏼

Ich habe as selbe Problem bei meinem Huawei mate 20 lite. Vor 2 Tagen kam eine allgemeine Aktualisierung des Handys und seitdem kann ich meine (auch per converter) runtergeladene Musik nicht mehr in der Musik app abspielen. Die App kennt die Lieder wohl nicht. Aber komisch ist es nur, dass mir die Lieder, die ich runterladen, bei "Dateien" also richtige Audio angezeigt werden. Da kann ich sie auch abspielen. Aber nicht über meine Musik app. Das nervt total

Du könntest versuchen, die Musik in den Musik-/Music-Ordner zu verschieben. Viele Handys haben einen Datei-Explorer/Browser eingebaut (Teilweise heißt er auch einfach nur "Dateien"), ansonsten kannst du so etwas aus dem PlayStore herunterladen. Stell auch sicher, dass die Musik in MP3 konvertiert wurde.

Alina101000
Beitragsersteller

Ich habe schon probiert die Musik in dem Order rein zu tun. Es lässt sich jedoch nicht hineinziehen.

Ireeb  16.08.2016, 00:58
@Alina101000

Hast du es schon mit dem "Verschieben nach..." Befehl versucht?