Warum wird für Himbeere bei Süßigkeiten meist blau gewählt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Pink/Rot waren schon Kirsche und Erdbeere 100%
Oregon-Himbeere 0%
Farbe sticht heraus 0%
Es war keine andere Farbe übrig 0%
Ich weiß es genau und kann es per Quelle belegen 0%

1 Antwort

wird es nicht. bei sugus ist das einwickelpapier von himbeer himbeerrot, das von erdbeer etwas heller rot und das einwickelpapier von ANANAS ist blau.

bei gummibärchen ist die sorte himbeer himbeerrot, erdbeer ist heller rot.

bei bonbons ist himbeere ebenfalls rot.

die einzige marke, die mir mit blau für die sorte himbeere bekannt ist, ist hitschler.

sonst wird blau höchstens für brombeere mal benutzt.

heidelbeeren sind auch nicht blau, sondern blauviolett - dafür wird meist dunkelrotviolett genutzt, brombeeren sind eigentlich nachtblau, der saft tief rotviolett.

die sorte kirsche ist eher selten.

Kugelflitz
Beitragsersteller

MEIST, nicht immer.... Herrje.