Warum wird FC bayern immer erster in der Fussball Bundesliga?

8 Antworten

Weil der BVB nach seinen zwei Meisterschaften nicht mehr an die Bayern rangekommen ist.

Das liegt auf Seiten der Bayern daran, dass man (meist) sehr gute Transfers gemacht hat und generell gut gewirtschaftet hat. Zudem schafft man es, eine sehr gut zu funktionierende Mannschaft zusammenzuhalten und immer neue, passende Spieler zu verpflichten. Und durch diese Jahre lange Dominanz konnte man sich auch einen finanziellen Vorsprung aufbauen.

Auf Seiten des BVB liegt es meiner Meinung nach an zu schlechten Transfers, da vor allem die wichtigen Transfers, bei denen erfahrenere Säulen kommen sollen, immer floppen und es auch keine gute Idee ist, verdiente Spieler immer zurückzuholen (Götze, Hummels, Kagawa…). Außerdem hatte man vor allem 2019/20 die Chance die Meisterschaft zu gewinnen, als man mit großem Vorsprung vor den Bayern stand, hat es allerdings nicht hinbekommen und Bayern noch das Triple gewonnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball Fan seit 2010

Hallo,

Weil sie gut sind. Auch wenn sie in dieser saison nicht ganz so krass spielen. Die konkurenz konnte es halt mal wieder net nutzen.

Mario 1515

Weil sie es wollen. Wenn man die anderen Vereine hört, die sagen, dass die Meisterschaft nicht das Ziel ist, dann fragt man sich schon.

Weil er am meisten Spiele gewinnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon immer großer Fußballfan,beschäftige mich damit täglich

Es liegt nicht an den Schiedsrichtern, andernfalls wären sie nicht auch international das beste deutsche Fußballteam. Sie haben immer gute Spieler, potente Sponsoren und meistens gute Trainer.

Mario1515  10.04.2022, 09:09

Ich gebe ihnen recht das sie sich es verdienen weil sie gut sind. Und das muss man akzeptieren. Aber was man nicht abschreiten kann ist das die bayern in der bundesliga einen bayernbonus haben. Das ist einfach so.

Direktor25  10.04.2022, 09:58
@Mario1515

Einen Bayerbonus haben die nicht ist doch Quatsch sie sind einfach nur gut und konstant.

Mario1515  10.04.2022, 09:59
@Direktor25

Das ist kein quatsch. Das ist so. Da können die schiris auch nichts für. In der Premiere league ist das genauso bei den spitzenteams

Direktor25  10.04.2022, 10:00
@Mario1515

Die si sind einfach nur gut und haben den besten Mittelstürmer der Welt.