Warum wird es weggelassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist leider extrem verbreitet, genau wie solche Sachen wie "einzigste" - es gibt keine Steigerung von "einzige" - oder Deppen Leer Zeichen. Mich nervt es jedes Mal, wenn ich es lese...

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft

Weil man es heutzutage meist so schreibt, wie mans spricht. Ich glaube nicht das irgendjemand wirklich „meinen“ sagt. 😄 Und wieso sollen YouTuber mangelnde Intelligenz haben? 🤔

ZurDuftinsel
Beitragsersteller

Weil man die deutsche Sprache nicht ändern kann. Und wenn du nach einer Person suchst, die noch „meinen“ sagt, du hast die gefunden🙋‍♂️. Es ist immer noch inkorrekt. Und ich dachte, dass sie eine mangelnde Intelligenz haben, da sie deswegen nicht mal ihre Muttersprache zu beherrschen scheinen🤔. Es gibt ja auch viele, die die Schule wegen der sozialen Medien abgebrochen haben.

Jamie970  24.07.2023, 08:11
@ZurDuftinsel

Ok, dass ist das ja toll dass es noch Leute gibt die „meinen“ sagen. Soziale Medien sind halt meist kein Ort, wo man auf deutsche Rechtschreibung und Grammatik achtet, sondern unterhalten werden will. Deshalb wird da niemand groß drauf achten.