Warum wird es nicht gern gesehen, wenn jemand fremder einen Kind eine kleinigkeit schenken möchte, auch wenn die Eltern daneben sind?

6 Antworten

Weil das in gewissem Maße distanzlos und übergriffig ist. Wenn ein Fremder einem Kind etwas schenken möchte, sollte er zumindest die Eltern zuvor um Erlaubnis fragen. Denn schließlich könnte es sein, dass das gut gemeinte Geschenk, nicht dem Erziehungs- oder Ernährungsstil der Eltern entspricht.

Weil es immer mal vorkommen kann das eine fremde Person es nicht gut meint.

Da man das demjenigen nicht von der Stirn ablesen kann, geht man lieber auf Nummer Sicher.

Ausserdem käme es beim kleinen Kind zu Informationsverwirrung wenn man "von dem einen Wildfremden" was annimmt, aber die Eltern sonst immer sagen das man von Fremden nix annehmen darf (keine Spielsachen, kein Eis, keine Süßigkeiten, keine Versprechungen a la "Ich habe Tierbabys zuhause")

Man denkt halt gleich an einen Pädophilen oder Kindesentführer und findet es vllt auch übergriffig. Ich selber fände es überhaupt nicht schlimm es kann ja wirklich nix passieren aber manche Leute sind da sehr vorsichtig.

Weil man eben nicht weiß, ob die Person es nur gut meint, wenn es eine fremde Person ist.

Lumia13
Beitragsersteller

Und wenn es ein aleter Mann/ Frau ist ?

LeWe23  21.07.2023, 18:54
@Lumia13

Auch alte Menschen können durchaus böse Absichten haben.

LeWe23  21.07.2023, 18:55
@Lumia13

Der erst recht nicht. Der steht einem Päderastenverein vor.

Ein Geschenk von jemanden den ich nicht kenne, vielleicht sogar noch was zum essen, nehme ich nicht an. Das sollte man auch einem Kind beibringen.