Warum wird es als schlechter angesehen, wenn Männer Frauen hassen?

2 Antworten

Die "repräsentative Umfrage", an der 8 Leute teilgenommen haben. Man kennt sie.

Der Begriff "Incel" ist auch weiterverbreitet als "Femcel". Wirkliche "Femcels" gibt es quasi nicht. Die wahren Männerhasser sind oft irgendwelche toxischen 4.-Welle-Feministinnen, aber das hängt nicht mit ihrem Sexleben zusammen.

ShadowxRunner
Beitragsersteller

Natürlich gibt es die 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

TheChriz  06.08.2024, 20:19
@ShadowxRunner

Ich sagte ja auch "quasi nicht". In Relation zu männlichen Incels ist deren Anteil insignifikant. Ist ja auch logisch, Frauen haben es ja nun mal leichter beim Dating.

In dieser repräsentativen Umfrage

Die ist NICHT repräsentativ!

Kulturell bedingt sehen wir Frauen eher in der Opfer- und Männer in der Täterrolle. Dabei können beide Geschlechter Täter und/oder Opfer sein. Wobei man aber sagen muss, dass sexuelle Gewalt oft vom Mann ausgeht und nicht von der Frau. Deshalb ist eine männerhassende Frau eher akzeptiert, als ein frauenhassender Mann.

Incels werden oft als nervige Jammerlappen in den sozialen Medien wahrgenommen, die allen die Schuld für ihre Einsamkeit geben, außer sich selbst, und wenn doch, dann beißen sie sich an einem mehr oder weniger bedeutungsarmen Merkmal fest, wie z.B. die Körpergröße. Femcels spielen in den sozialen Medien dagegen kaum eine Rolle. Sie fallen nicht auf.