Warum wird einem nach den Essen von Fisch und Quark übel?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dies eher kein übliches Problem ist, lässt sich die Frage kaum beantworten. Ich könnt das problemlos essen. Und wirklich erbrechen "muss" man sich eigentlich nur bei Krankheiten und Lebensmittelvergiftungen. Wenn du etwas stressiges für den Magen gegessen hast oder zwei sehr konträre Lebensmittel dann kann sich das auch mit Magentropfen/Wärmflasche/Aushalten auch meistens wieder beruhigen

Möglicherweise hast Du eine (Laktose-) Intoleranz!? o_O

Also ICH kann das ALLES problemlos (!) kombinieren und essen! :-)

Manche Menschen reagieren empfindlich

Ehrlich gesagt, ich selbst esse das nie, denn ich ernähre mich nur noch vegetarisch vegan, aber meiner Meinung nach, ist beim Essen von Fisch generell große Vorsicht geboten und zu dieser Meinung gibt es auch eine wissenschaftliche Evidenz. Die Tatsache, dass Dir schlecht wird und anderen nicht, die besagt ja nur, dass manche Menschen eben tendenziell eher empfindlicher reagieren und andere Menschen dafür weniger empfindlich. Wenn Milchprodukte im Spiel sind, läge noch der Verdacht einer Laktoseintoleranz nahe. Das müsste dann aber labortechnisch untersucht werden.

Naja pummlchen ein Fisch mit Fisch allergie Halt . Alles Bitte mit Pflanzlichen Futter füttern

Wir essen das mega oft und nie wurde einem in meiner Familie übel.

Jede Sorte von Fisch, gebraten oder gedünstet, mit Kartoffeln und einem selbst hergestellten Quark-Dip. Die Komponenten variieren. Magerquark, Schmand, Sauerrahm, Naturjoghurt.

Muss an dir liegen.

Bommelchen00
Beitragsersteller

Habt ihr es gut!