Warum wird ein Xavier Naidoo für seine Meinung fertig gemacht?

19 Antworten

Warum wird er von dem ganzen Mainstream fertig gemacht, obwohl er nur seine Meinung geäußert hat und das dort (meiner Ansicht nach) viel Wahrheit hintersteckte.

Viel Wahrheit ist relativ. Ganz unrecht hat er in Bezug auf die "Flüchtlingskriminalität" nicht, äußert sich jedoch radikal und undeutlich. So entsteht das Gefühl, dass er gegen das gesamte Kontingent der Flüchtlinge hetzt und nicht explizit die Kriminellen unter ihnen in Kritik bringt.

Diese "Meinungsäußerung" soll Stimmung machen und als Aufruf zu verstehen etwas "dagegen" zu unternehmen. Das ist ganz klar Stimmungsmache.

Die Botschaft ist eindeutig und die Entscheidung von RTL meiner Meinung nach richtig.

Kritisch äußern? Mein Frieden? Wahrheit? All diese Wörter sind typisch für das rechte Lager. Und wenn wir schon mal rechts sind, du gehörst zur Fraktion deren rechte Auge blind ist.

Der Typ ist nicht zum ersten Mal mit fragwürdigen Texten aufgefallen. Wenn du rechts stehst, von mir aus. Aber dann hör auf zu erzählen der Typ nicht recht.

Nur weil er sich kritisch äußert ist das jetzt Fremdenhass? Was ist nur aus diesem Land geworden?

Ihr seid verloren. Ihr macht nicht mal den Mund für euch auf. So nehmen Tragödien ihren Lauf.

Eure Töchter, eure Kinder sollen leiden. Sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden. Und ihr steht seelenruhig nebendran. Schaut euch das Schauspiel an, das euch alle beenden kann.

kein Mann, der dieses Land noch retten kann. Hauptsache, es ist politisch korrekt – auch wenn ihr daran verreckt. Und noch mal: Ich hab fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt. Da muss ich harte Worte wählen, denn keiner darf meine Leute quälen. Wenn doch, der kriegt es mit mir zu tun! Lass uns das beenden – und zwar nun.“

Alles bis auf das markierte ist eine kritische aber freie Meinungsäußerung. Und alles außer das markierte darf man auch so sagen. Auch wenn man sich als Zuhörer bei solchen Gesprächspartnern unglaublich schwer tut. Das markierte aber ist eine Diffamierung. Denn es ist zu offensichtlich wer hier als "Gast" und wer als "Gastgeber" bezeichnet wird. Das kann und darf nicht mehr nur als freie Meinungsäußerung erlaubt sein.

Die Medien schwingen die Nazi und Rassismuskeule,um kritische Geister und Stimmen zu diffamieren und zu kriminalisieren!

Jeder, der die 'Flüchtlings‘ und Ausländerpolitik des Regimes zu recht kritisiert,wird gebrandmarkt und zum Abschuss freigegeben!

Es sind immer die gleichen Reflexartigen Mechanismen die in Kraft treten,wenn jemand arg vom Regimekurs abweicht und berechtigte Kritik äußert!

Wann immer die Medien Nazi,Rassist oder Antisemit brüllen,dann sollte man -Abseits der Systemmedien- selber recherchieren und sich ein eigenes Bild machen!

Gehen wir mal davon aus, dass RTL ihn einfach loswerden wollte. Dann ein altes Video rauskramen, den Leuten sagen "Das ist rassistisch" und schon hat man einen legitimen Grund, ihn rauszuschmeißen. Der Skandal sorgt zudem für mediale Aufmerksamkeit. Und dann schaut man sich das Video an und fragt sich: Wo ist da der Rassismus? Ich find es auch nicht schön, wenn sich unsere Gäste daneben benehmen. Bin ich jetzt auch rechtsradikal? Ich mag es übrigens auch nicht, wenn sich die Gastgeber daneben benehmen.

Es reicht heute schon, etwas zu behaupten und die Massen drehen frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bluebird5  12.03.2020, 10:49

Meinst du nicht, RTL hätte ihn auch einfacher loswerden können, wenn es denn darum gegangen wäre? Wenn man etwa mal schaut, wie oft schon DSDS-Juristen ausgetauscht worden sind...