Ist beim Stricken die Reihe der angeschlagenen Maschen schon eine gezählte Reihe?

3 Antworten

Ich habe schon beides erlebt (also ja und nein), kommt glaube ich auch auf die Anleitung drauf an. Kannst du mal die Anleitung hier reinstellen? (zumindest den Anfang, also den Anschlag und wie es dann weiter geht)

namefehlt
Beitragsersteller

Es geht um die Maschenprobe, ich soll sie in glatt rechts stricken. Mehr steht nicht dabei

MissMaple42  18.11.2018, 19:47
@namefehlt

Ok, bei einer Maschenprobe würde ich immer mehr stricken, als bei der Anleitung/Wolle angegeben, da sich die Ränder oft einrollen. Also einfach mehr Maschen anschlagen als angegeben und ein paar mehr Reihen stricken, dann anschließend zählen, wie viele Maschen bzw Reihen du für die angegebene Größe (idR 10x10) gebraucht hast). Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich, sonst kannst du gerne nachfragen

Wenn du eine Anleitung hast, dann steht da ja 1.Reihe, 2.Reihe usw. Daran kannst du dich ja halten.

Wenn du frei Schnauze strickst, kannst du es so oder so machen.

LG Gabi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Maschenprobe wird sie gezählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung